Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Marc Weide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==  
== Leben ==  
Als er elf Jahre alt war, sah er eine Vorstellung des Zauberkünstlers David Copperfield und war sofort von der Zauberkunst begeistert. Kurze Zeit später lernte er bei Mario Schulte weitere Kunststücke. Ihn lernte Marc bei einem Friseurbesuch kennen und der zwischendurch Kunststücke zeigte.  Mit 16 trat er dem Verein Magischer Zirkel von Deutschland bei.  
Als er elf Jahre alt war, sah er eine Vorstellung des Zauberkünstlers [[David Copperfield]] und war sofort von der Zauberkunst begeistert. Kurze Zeit später lernte er bei ''Mario Schulte'' weitere Kunststücke. Ihn lernte Marc bei einem Friseurbesuch kennen, der zwischendurch Kunststücke zeigte.  Mit 16 trat er dem Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] bei.  


Zu seinem bevorzugten Requisiten gehören Spielkarten und Clos-up Zauberei.  
Zu seinem bevorzugten Requisiten gehören Spielkarten und [[Close-up Zauberei]].  


Seit Anfang 2018 gehört er zum Moderatorenteam in der Sendung ''Live nach Neun'' in der ARD.  
Seit Juni 2018 gehört er zum Moderatorenteam der Sendung ''Live nach Neun'' in der ARD.  


Auf dem [[FISM]]-Weltkongress in Busan errang er den 1. Platz in Salonzauberei.
Auf dem [[FISM]]-Weltkongress in Busan errang er den 1. Platz in Salonzauberei.
Zeile 20: Zeile 20:
== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [https://www.stern.de/lifestyle/leute/marc-weide-so-hart-kaempfte-er-fuer-seine-zauber-karriere-8141254.html Marc Weide auf Stern.de] abgerufen am 16. August 2018
* [https://www.stern.de/lifestyle/leute/marc-weide-so-hart-kaempfte-er-fuer-seine-zauber-karriere-8141254.html Marc Weide auf Stern.de] abgerufen am 16. August 2018
* [https://www.wp.de/staedte/ennepetal-gevelsberg-schwelm/gevelsberger-marc-weide-magischer-ard-moderator-id214645415.html Magischer ARD-Moderator] abgerufen am 16. August 2018


{{SORTIERUNG:Weide, Marc}}
{{SORTIERUNG:Weide, Marc}}
Zeile 28: Zeile 29:
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:FISM-Preisträger]]
[[Kategorie:FISM-Wettbewerbsteilnehmer 2018]]

Aktuelle Version vom 7. September 2018, 16:09 Uhr

Marc Weide, Busan 2018

Marc Weide (* 1991) ist ein deutscher Zauberkünstler und TV-Modertor.

Leben

Als er elf Jahre alt war, sah er eine Vorstellung des Zauberkünstlers David Copperfield und war sofort von der Zauberkunst begeistert. Kurze Zeit später lernte er bei Mario Schulte weitere Kunststücke. Ihn lernte Marc bei einem Friseurbesuch kennen, der zwischendurch Kunststücke zeigte. Mit 16 trat er dem Verein Magischer Zirkel von Deutschland bei.

Zu seinem bevorzugten Requisiten gehören Spielkarten und Close-up Zauberei.

Seit Juni 2018 gehört er zum Moderatorenteam der Sendung Live nach Neun in der ARD.

Auf dem FISM-Weltkongress in Busan errang er den 1. Platz in Salonzauberei.

Auszeichnungen

  • 2. Platz Salonzauberkunst, Kongress Magia 2017
  • 1. Platz Salonzauberkunst, FISM, Busan, 2018

Quellen

Weblinks