Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Manfred Keck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Der promovierte Tierarzt interessierte sich bereits seit früher Jugend für die Zauberkunst. Er wurde besonders durch Vorstellungen von [[Willi Widmann]] inspiriert.  
Der promovierte Tierarzt interessierte sich bereits seit früher Jugend für die Zauberkunst. Er wurde besonders durch Vorstellungen von [[Willi Widmann]] inspiriert.  


Manfred Keck war seit 1949 Ehrenmitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]]. Bis 1957 leitete er den Ortszirkel Stuttgart im MZvD.  
Manfred Keck war seit 1949 Ehrenmitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]]. Bis 1957 leitete er den Ortszirkel Stuttgart im MZvD. 1948 organisierte Manfred Keck den ersten [[Close-up Zauberei|Mikro]]-Kongress in Stuttgart.<ref>Magie, 58. Jahrgang, Heft 7/8, 1978, Seite193</ref>


== Quellen ==
== Quellen ==
* Dr. Manfred Keck – Mensch und Magier, in: [[Magie]], 37. Jahrgang, Heft 5, Seite 116
* Dr. Manfred Keck – Mensch und Magier, in: [[Magie]], 37. Jahrgang, Heft 5, Seite 116
{{Nachweise}}


{{SORTIERUNG:Keck, Manfred}}
{{SORTIERUNG:Keck, Manfred}}

Version vom 27. Juli 2016, 08:15 Uhr

Manfred Keck

Manfred Keck (* 4. Oktober 1883 in Welzheim; † 27. Juli 1963 in Stuttgart) war ein deutscher Tierarzt und Zauberkünstler.

Leben

Der promovierte Tierarzt interessierte sich bereits seit früher Jugend für die Zauberkunst. Er wurde besonders durch Vorstellungen von Willi Widmann inspiriert.

Manfred Keck war seit 1949 Ehrenmitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland. Bis 1957 leitete er den Ortszirkel Stuttgart im MZvD. 1948 organisierte Manfred Keck den ersten Mikro-Kongress in Stuttgart.[1]

Quellen

  • Dr. Manfred Keck – Mensch und Magier, in: Magie, 37. Jahrgang, Heft 5, Seite 116

Nachweise

  1. Magie, 58. Jahrgang, Heft 7/8, 1978, Seite193