Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Mack Nini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:MackNIni.jpg|miniatur|150px|Mack Nini, alias Hans-Josef Sommer, um 1980]]
[[Datei:MackNIni.jpg|miniatur|150px|Mack Nini, alias Hans-Josef Sommer, um 1980]]
'''Mack Nini''' (* [[18. Dezember]] [[1948]] als ''Hans-Josef Sommer'') ist ein deutscher Zauberkünstler, Autor und teilweise Zauberhändler.
'''Mack Nini''' (* [[18. Dezember]] [[1948]] als ''Hans-Josef Sommer''; † 31. Oktober 2020) war ein deutscher Zauberkünstler, Autor und teilweise Zauberhändler.


== Leben ==
== Leben ==
Von Haus aus ist Mack Nini Verkaufsleiter einer Fleischwarenfabrik im Raum Osnabrück. Nebenher beschäftigt er sich mit der Zauberkunst. 1968 trat er dem Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] bei. Für das Vereinsorgan [[Magie]] hat er mehrere Artikel verfasst.  
Von Haus aus war Mack Nini Verkaufsleiter einer Fleischwarenfabrik im Raum Osnabrück. Nebenher beschäftigte er sich mit der Zauberkunst. 1968 trat er dem Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] bei. Für das Vereinsorgan [[Magie]] hat er mehrere Artikel verfasst.  
 
Zusammen mit Erwin Haarz gründete er 1969 den Ortstzirkel Osnabrück.<ref>Magie, Heft 12, 2020, Seite 678</ref>


In den 1970er Jahren organsierte Mack Nini einen Nachwuchswettbewerb unter der Bezeichnung ''Die Magischen Trabanten stellen sich vor''. 1989 orgnisierte er in Bad Iburg vom 8. bis 11. Juni einen regionalen Zauberkongress zur Vorentscheidung Nord des [[MZvD]], zu dem er als Ehrengast den Entertainer [https://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Carrell Rudi Carrell] einlud. Gleichzeitig feierte Mack Nini sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.
In den 1970er Jahren organsierte Mack Nini einen Nachwuchswettbewerb unter der Bezeichnung ''Die Magischen Trabanten stellen sich vor''. 1989 orgnisierte er in Bad Iburg vom 8. bis 11. Juni einen regionalen Zauberkongress zur Vorentscheidung Nord des [[MZvD]], zu dem er als Ehrengast den Entertainer [https://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Carrell Rudi Carrell] einlud. Gleichzeitig feierte Mack Nini sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.
Zeile 21: Zeile 23:
== Quellen ==
== Quellen ==
* [[Joe Nex]]: ''Mack Ninis Jubiläumsfest'', in: Magie, Heft 8, August 1989, 69. Jahrgang, Seite 289
* [[Joe Nex]]: ''Mack Ninis Jubiläumsfest'', in: Magie, Heft 8, August 1989, 69. Jahrgang, Seite 289
{{Nachweise}}


{{SORTIERUNG:Nini, Mack}}
{{SORTIERUNG:Nini, Mack}}
Zeile 26: Zeile 30:
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Geboren 1948]]
[[Kategorie:Geboren 1948]]
[[Kategorie:Gestorben 2020]]
[[Kategorie:Zauberhändler]]
[[Kategorie:Zauberhändler]]
[[Kategorie:Zauberhändler (Deutscher)]]
[[Kategorie:Zauberhändler (Deutscher)]]

Version vom 28. November 2020, 12:02 Uhr

Mack Nini, alias Hans-Josef Sommer, um 1980

Mack Nini (* 18. Dezember 1948 als Hans-Josef Sommer; † 31. Oktober 2020) war ein deutscher Zauberkünstler, Autor und teilweise Zauberhändler.

Leben

Von Haus aus war Mack Nini Verkaufsleiter einer Fleischwarenfabrik im Raum Osnabrück. Nebenher beschäftigte er sich mit der Zauberkunst. 1968 trat er dem Verein Magischer Zirkel von Deutschland bei. Für das Vereinsorgan Magie hat er mehrere Artikel verfasst.

Zusammen mit Erwin Haarz gründete er 1969 den Ortstzirkel Osnabrück.[1]

In den 1970er Jahren organsierte Mack Nini einen Nachwuchswettbewerb unter der Bezeichnung Die Magischen Trabanten stellen sich vor. 1989 orgnisierte er in Bad Iburg vom 8. bis 11. Juni einen regionalen Zauberkongress zur Vorentscheidung Nord des MZvD, zu dem er als Ehrengast den Entertainer Rudi Carrell einlud. Gleichzeitig feierte Mack Nini sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Artikel

  • Ring-Seil-Routine, in: Magie, 60. Jahrgang, Heft 3, März 1980, Seite 72
  • Geheimnisvoll Kugeln, in: Magie, 60. Jahrgang, Heft 5, Mai 1980, Seite 134
  • Magic Dice-up, in: Abracadabra, 53. Jahrgang, Nr. 1365, Januar 1972, Seite 196

Erwähnungen

  • Borodin: Sheherazade, 2003, Seite 40

Veröffentlichungen

  • Spielerei mit einem Taschenrechner, 10 Seiten
  • Ballon-Modellieren, 20 Seiten

Quellen

  • Joe Nex: Mack Ninis Jubiläumsfest, in: Magie, Heft 8, August 1989, 69. Jahrgang, Seite 289

Nachweise

  1. Magie, Heft 12, 2020, Seite 678