Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Luis Arza: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Luis Arza hat einen Großteil seines Lebens in Andalusien verbracht. Seit 1981 beschäftigt er sich mit der Zauberkunst. Von Haus aus ist er Apotheke.  
Luis Arza hat einen Großteil seines Lebens in Andalusien verbracht. Seit 1981 beschäftigt er sich mit der Zauberkunst. Von Haus aus ist er Apotheker.  


1989 wurde er hauptberuflicher Zauberkünstler. Er absolvierte Straßenauftritte und gab Vorstellungen in Gaststätten. In Granada gehört er einem Kreis von Zauberkünstlern an und ist als Dozent tätig. Zu seinen bekanntesten Schülern gehören [[Mago Migue]].<ref>Genii, 76. Jahrgang, Heft 2, Februar 213, Seite 61</ref> und [[Inés la Maga]]<ref>[[Magic (Magazine)|Magic]], 24. Jahrgang, Heft 4, Dezember 2014, Seite 53</ref>.  
1989 wurde er hauptberuflicher Zauberkünstler. Er absolvierte Straßenauftritte und gab Vorstellungen in Gaststätten. In Granada gehört er einem Kreis von Zauberkünstlern an und ist als Dozent tätig. Zu seinen bekanntesten Schülern gehören [[Mago Migue]].<ref>Genii, 76. Jahrgang, Heft 2, Februar 213, Seite 61</ref> und [[Inés la Maga]]<ref>[[Magic (Magazine)|Magic]], 24. Jahrgang, Heft 4, Dezember 2014, Seite 53</ref>.  

Version vom 14. Juni 2020, 07:57 Uhr

Luis Arza

Luis Arza (* 5. Juni 1953 in Asturien, Spanien) ist ein spanischer Zauberkünstler.

Leben

Luis Arza hat einen Großteil seines Lebens in Andalusien verbracht. Seit 1981 beschäftigt er sich mit der Zauberkunst. Von Haus aus ist er Apotheker.

1989 wurde er hauptberuflicher Zauberkünstler. Er absolvierte Straßenauftritte und gab Vorstellungen in Gaststätten. In Granada gehört er einem Kreis von Zauberkünstlern an und ist als Dozent tätig. Zu seinen bekanntesten Schülern gehören Mago Migue.[1] und Inés la Maga[2].

Zusätzlich hat Luis Arza ein umfangreiche Sammlung von Zauberbücher zusammengetragen. Sein besonderes Interessensgebiet is die Kartenzauberkunst.

Weblinks

Quellen

  • Genii, 76. Jahrgang, Heft 2, Februar 2013, Seite 55

Nachweise

  1. Genii, 76. Jahrgang, Heft 2, Februar 213, Seite 61
  2. Magic, 24. Jahrgang, Heft 4, Dezember 2014, Seite 53