Ludwig Sager (* 23. April 1930; † 6. Februar 2015 in Hamburg) war ein deutscher Zauberkünstler.

Ludwig Sager, Foto: Wittus Witt
Helmut Gunst, Armin Rieck, Ludwig Sager und August Pfohe

Leben

Von Haus aus war Ludwig Sager Unternehmensberater und Heilpraktiker.[1]

1951 kam er zum Verein Magischer Zirkel von Deutschland und wurde hier Mitglied im Ortszirkel Hamburg.

Von 1984 bis 1992 war er Geschäftsführer des MZvD. 1961 wurde Ludwig Sager zum 2. Vorsitzenden des Hamburger Zirkels gewählt und blieb es bis 1998.

Zu seinen Lieblingskunststücken gehörte der Zwei-Männer-Trick.[2]

Artikel

  • Zum 125. Geburtstag des Gründers des MZvD – Karl Schröder in: Magie, Heft 12, 81. Jahrgang, Dezember 2001, Seite 510 ff.
  • Der Zauberer hinter den Kulissen in: Magie, Heft 5, 72. Jahrgang, Mai 1992, Seite 165 ff.

Nachweise

  1. Die Kunst des Verzauberns, 2012, Seite 82
  2. Die Kunst des Verzauberns, 2012, Seite 69