Louis Krieger: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Krieger kam um 1885 in die USA und wurde in New York zu einem viel gesehenen Zauberkünstler in der „besseren“ Gesellschaft. Besonders bekannt war er für die Vorführung des [[Becherspiel]]s<ref>The [[Linking Ring]], Vol. 14, Nr. 5, Juli 1934, Seite 463</ref>. Krieger kündigte sich selbst oftmals als „The Merry Wizzard“ an. Auch wurde er als ''Prof. Louis Krieger'' bezeichnet.<ref>The Linking Ring, Vol. 7, Nr. 5, Januar 1927, Seite 859</ref> Er war ein enger Freund von [[Max Malini]].
Krieger kam um 1885 in die USA und wurde in New York zu einem viel gesehenen Zauberkünstler in der „besseren“ Gesellschaft. Besonders bekannt war er für die Vorführung des [[Becherspiel]]s<ref>The [[Linking Ring]], Vol. 14, Nr. 5, Juli 1934, Seite 463</ref>.  
 
Krieger kündigte sich selbst oftmals als „The Merry Wizzard“ an. Auch wurde er als ''Prof. Louis Krieger'' bezeichnet.<ref>The Linking Ring, Vol. 7, Nr. 5, Januar 1927, Seite 859</ref> Er war ein enger Freund von [[Max Malini]].


== Quellen ==
== Quellen ==
4.633

Bearbeitungen