Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Lewis Davenport: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:LewisDavenport.jpg|miniatur|right|150px|Lewis Davenport]]
[[Bild:LewisDavenport.jpg|miniatur|right|150px|Lewis Davenport]]
'''Lewis Davenport''' (* [[26. Dezember]] [[1881]] in London als ''George William John Ryan'' ; † [[14. Mai]] [[1961]] ebenda) war ein englischer Zauberkünstler, Erfinder, Autor und Zauberhändler.
'''Lewis Davenport''' (* [[26. Dezember]] [[1881]] in London als ''George William John Ryan''; † [[14. Mai]] [[1961]] ebenda) war ein englischer Zauberkünstler, Erfinder, Autor und Zauberhändler.


==Leben==
==Leben==
1998 gründete er das noch heute existierende Zauberunternehmen [[Davenports]] in London. Er selbst trat auch als Zauberkünstler auf und zeigte vornehmlich Manipulationen.  
1998 gründete Lewis Davenport das noch heute existierende Zauberunternehmen [[Davenports]] in London. Er selbst trat auch als Zauberkünstler auf und zeigte vornehmlich Manipulationen.  


Seinen Vornamen änderte er in Lewis, abgeleitet von der Stadt Lewisham, den Nachnamen Davenport von der gleichnamigen Straße dort.  
Seinen Vornamen änderte er in Lewis, abgeleitet von der Stadt Lewisham, den Nachnamen Davenport von der gleichnamigen Straße dort.  
Zeile 28: Zeile 28:
[[Kategorie:Zauberhändler (England)]]
[[Kategorie:Zauberhändler (England)]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[en:Lewis Davenport]]

Version vom 26. Dezember 2019, 09:06 Uhr

Lewis Davenport

Lewis Davenport (* 26. Dezember 1881 in London als George William John Ryan; † 14. Mai 1961 ebenda) war ein englischer Zauberkünstler, Erfinder, Autor und Zauberhändler.

Leben

1998 gründete Lewis Davenport das noch heute existierende Zauberunternehmen Davenports in London. Er selbst trat auch als Zauberkünstler auf und zeigte vornehmlich Manipulationen.

Seinen Vornamen änderte er in Lewis, abgeleitet von der Stadt Lewisham, den Nachnamen Davenport von der gleichnamigen Straße dort.

Zunächst betrieb er sein Unternehman als Versandgeschäft.

Das Geschäft wurde von seinem Sohn George Davenport übernommen, Vater von Betty Davenport.

Quellen