Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Lester Lake

Aus Zauber-Pedia
Version vom 27. Februar 2020, 17:40 Uhr von Wittus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Lester Lake''' (* 28. Juli 1904 in New Trenton, Indiana; † 26. August 1977 in Cincinnati, Ohio) war ein US-amerikanischer Zauberkünster u…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lester Lake (* 28. Juli 1904 in New Trenton, Indiana; † 26. August 1977 in Cincinnati, Ohio) war ein US-amerikanischer Zauberkünster und Erfinder.

Wirken

Lester Lake nannte sich auf der Bühne The Great Marvello. Er war in seinen jungen Jahren mit John Calvert befreundet. Seit 1927 war er hauptberuflicher Zauberkünstler, der mit Auftritten auf einem Flußboot auf dem Mississippi anfing. Er trat in Nachtklubs, Theatern und Vergnüngspark auf.

Lester Lake arbeitete in den 1930er Jahren mit der Abbott's Magic Company zusammen. Er beriet die Zauberkünstler Harry Blackstone, Sr., Harry Houdini und Howard Thurston.

In den 1940er Jahren präsentierte er eine Art Geister-Schau und während des Zweiten Weltkrieges reiste für die USO durch Europa, Nordafrike und den Südpazifik.

Danach war er in den 1950er Jahren regelmäßig Gast in der Fernsehsendung You Asked For It.

Lester Lake gilt als erster, der das Guillotinen-Kunststück vorführte, als für Percy Abbott tätig war.

Quellen