Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Löhrabini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
== Wirken ==  
== Wirken ==  
Von Haus aus war Peter Löhr Geschäftsführer eines Unternehmens in Mönchengladbach. Nebenher beschäftigte er sich mit der Zauberkunst und wurde 1958 Mitglied in dem Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]]. Zusammen mit seiner Partnerin Marion gastierte er auf vielen Veranstaltungen.
Von Haus aus war Peter Löhr Geschäftsführer eines Unternehmens in Mönchengladbach. Nebenher beschäftigte er sich mit der Zauberkunst und wurde 1958 Mitglied in dem Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]]. Zusammen mit seiner Partnerin Marion gastierte er auf vielen Veranstaltungen.
Im Ortszirkel Düsseldorf war er zusammen mit [[Henk Bonsink]] (René) künstlerischer Beirat.<ref>Magie, Heft 12, 48. Jahrgang, Dezember 1968, Seite 692</ref>


1965 gehörte er mit zu den auftretenden Künstlern auf dem Zauberkongress [[25 Jahre Ortszirkel Düsseldorf]].  
1965 gehörte er mit zu den auftretenden Künstlern auf dem Zauberkongress [[25 Jahre Ortszirkel Düsseldorf]].  
Zeile 9: Zeile 11:


== Quellen ==
== Quellen ==
* [[Magie]], 50. Jahrgang, Heft 8-9, August/September 1970, Seite 238
* [[Magie]], 38. Jahrgang, Heft 6, Juni 1958, Seite 146
* Magie, 50. Jahrgang, Heft 8-9, August/September 1970, Seite 238


{{Nachweise}}
{{Nachweise}}

Version vom 24. November 2020, 11:10 Uhr

Peter Löhr (* 24. April 1918; 24. Dezember 1994 in Mönchengladbach) war ein deutscher Zauberamateur, der unter dem Künstlernamen Löhrabini auftrat.

Wirken

Von Haus aus war Peter Löhr Geschäftsführer eines Unternehmens in Mönchengladbach. Nebenher beschäftigte er sich mit der Zauberkunst und wurde 1958 Mitglied in dem Verein Magischer Zirkel von Deutschland. Zusammen mit seiner Partnerin Marion gastierte er auf vielen Veranstaltungen.

Im Ortszirkel Düsseldorf war er zusammen mit Henk Bonsink (René) künstlerischer Beirat.[1]

1965 gehörte er mit zu den auftretenden Künstlern auf dem Zauberkongress 25 Jahre Ortszirkel Düsseldorf.

Nebenher betrieb er einen Gebrauchthandel mit Zauberrequisiten.[2]

Quellen

  • Magie, 38. Jahrgang, Heft 6, Juni 1958, Seite 146
  • Magie, 50. Jahrgang, Heft 8-9, August/September 1970, Seite 238

Nachweise

  1. Magie, Heft 12, 48. Jahrgang, Dezember 1968, Seite 692
  2. Anzeige in Magische Welt, Heft 3, 32. Jahrgang, 1983, Seite 161