Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Klaus Sigg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Klaus Sigg (* 18. Februar 1936; † 17. November 1997 in Frankfurt) war ein deutscher Zauberkünstler und Sammler. == Wirken == Klaus Sigg kam mit 25 Jahren z…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Klaus Sigg (* 18. Februar 1936; † 17. November 1997 in Frankfurt) war ein deutscher Zauberkünstler und Sammler.
'''Klaus Sigg''' (* [[18. Februar]] [[1936]]; † [[17. November]] [[1997]] in Frankfurt) war ein deutscher Zauberkünstler und Sammler.


== Wirken ==
== Wirken ==
Klaus Sigg kam mit 25 Jahren zum Verein Magischer Zirkel von Deutschland und wurde hier Mitgied im Ortszirkel Frankfurt. Von Haus aus war er Oberamtsrat. Nebenher beschäftigte er sich mit der Geschichte der Zauberkunst und trug eine umfangreiche Sammlung von Zaubergegenständen zusammen.
Klaus Sigg kam mit 25 Jahren zum Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] und wurde hier Mitgied im Ortszirkel Frankfurt. Von Haus aus war er Oberamtsrat. Nebenher beschäftigte er sich mit der Geschichte der Zauberkunst und trug eine umfangreiche Sammlung von Zaubergegenständen zusammen.


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 20. Februar 2019, 13:26 Uhr

Klaus Sigg (* 18. Februar 1936; † 17. November 1997 in Frankfurt) war ein deutscher Zauberkünstler und Sammler.

Wirken

Klaus Sigg kam mit 25 Jahren zum Verein Magischer Zirkel von Deutschland und wurde hier Mitgied im Ortszirkel Frankfurt. Von Haus aus war er Oberamtsrat. Nebenher beschäftigte er sich mit der Geschichte der Zauberkunst und trug eine umfangreiche Sammlung von Zaubergegenständen zusammen.

Quellen

  • Magie, Heft 3, März 1981, Seite 93
  • Gelbe Zauberseiten Nr. 9, 1999, Seite 154
  • Nachruf in Magische Welt, Heft 1, 47. Jahrgang, März 1998, Seite 80