Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Kimotho: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
'''Kimotho''' ([[bl.]] 1930-1940) war ein Zauberkünstler, der im japanischen Stil auftrat. 1935 gastierte er im Chemnitzer Kabarett Palast-Kaffee. Seine Darbietung wurde von [[Hellmuth Teumer]] freundlich kritisiert.  
'''Kimotho''' ([[bl.]] 1930-1940) war ein Zauberkünstler, der im japanischen Stil auftrat. 1935 gastierte er im Chemnitzer Kabarett Palast-Kaffee. Seine Darbietung wurde von [[Hellmuth Teumer]] freundlich kritisiert.  


Stärkster Kritikpunkt Teumers war, dass Kimotho sich nicht konsequent als „Japaner“ darstellt. So bemängelte Teumer die zum Schluss von Kimotho produzierte Flagge in den Farben Schwarz-Weiß-Rot. Teumer-Zitat: „Entweder eine japanische Flagge oder die beiden deutschen Hoheitsflaggen oder ein Flaggen-Potpourri verschiedener Länder aller höchstens.“<ref>Magie, 18. Jahrgang, 1935, Seite 69</ref>
Stärkster Kritikpunkt Teumers war, dass Kimotho sich nicht konsequent als „Japaner“ darstellt. So bemängelte Teumer die zum Schluss von Kimotho produzierte Flagge in den Farben Schwarz-Weiß-Rot. Teumer-Zitat: „Entweder eine japanische Flagge oder die beiden deutschen Hoheitsflaggen oder ein Flaggen-Potpourri verschiedener Länder aller höchstens.“<ref>[[Magie]], 18. Jahrgang, 1935, Seite 69</ref>


Siehe auch die [[Hellmuth Teumer Künstler-Liste]].
Siehe auch die [[Hellmuth Teumer Künstler-Liste]].

Version vom 27. Dezember 2019, 14:02 Uhr

Datei:Kimotho.jpg
Komotho, 1935
Komotho, 1935

Kimotho (bl. 1930-1940) war ein Zauberkünstler, der im japanischen Stil auftrat. 1935 gastierte er im Chemnitzer Kabarett Palast-Kaffee. Seine Darbietung wurde von Hellmuth Teumer freundlich kritisiert.

Stärkster Kritikpunkt Teumers war, dass Kimotho sich nicht konsequent als „Japaner“ darstellt. So bemängelte Teumer die zum Schluss von Kimotho produzierte Flagge in den Farben Schwarz-Weiß-Rot. Teumer-Zitat: „Entweder eine japanische Flagge oder die beiden deutschen Hoheitsflaggen oder ein Flaggen-Potpourri verschiedener Länder aller höchstens.“[1]

Siehe auch die Hellmuth Teumer Künstler-Liste.

Nachweise

  1. Magie, 18. Jahrgang, 1935, Seite 69