Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.Weitere Informationen
Hauptmenü öffnen

Zauber-Pedia β

Carl S. "Karland 'Frischkorn (* 31. Juli 1887 in Moksau, Pennsylvanie; † 5. Juni 1954 in Norfolg, Virginia, USA) war vor allem ein Zirkus-Besitzer in Virginia Beach, Virginia und Zauberinteressierter.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Karland Frischkorn war promovierter Mediziner und der Besitzer eines drei-Manegen-Zirkusses in Virginia Beach.[1] Für die Zauberkunst interessierte er sich seit seinem 15. Lebensjahr.

Frischkorn war 1943 Mitbegründer des Ortszirkels Blackstone Ring 1 in der Vereinigung I.B.M..[2] Hier organisierte er oftmals Veranstaltungen.

Nur wenige Tage vor seinem Tod wurde er zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit von Ring 103 gewählt, der die Bezeichnung Karland Frischkorn Ring103 erhielt. .[3][4][5]

Quellen

Nachweise

  1. Linking Ring, Feb 1971
  2. Nachruf in: Linking Ring, Juli 1954
  3. Linking Ring, 34. Jahrgang, Heft 7, September 1954, Seite 122
  4. Linking Ring, April 1954
  5. Genii, Juli 1954

Welbinks