Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Joseph Kardwell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Kardwell.jpg|150px|mini|Joe Kardwell]]
[[Datei:JoeKardwell.jpg|150px|mini|Joe Kardwell stellt die erste Ausgabe seiner Zeitschrift Magic vor]]
'''Joseph Kardwell''' (* [[1935]] in Manhatten, USA; † [[7. November]] [[2020]]) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Herausgeber.
'''Joseph Kardwell''' (* [[1935]] in Manhatten, USA; † [[7. November]] [[2020]]) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Herausgeber.


Zeile 7: Zeile 7:
Von 1974 bis 1977 gab er die Zauberzeitschrift [[Magic Magazine (Kardwell)| Magic Magazine]] heraus, die im öffentlichen Handel zu erhalten war.
Von 1974 bis 1977 gab er die Zauberzeitschrift [[Magic Magazine (Kardwell)| Magic Magazine]] heraus, die im öffentlichen Handel zu erhalten war.


Bereits 1976 gründete er eine Agentur, um Produkte und Zauberkünstler in der Werbung einzusetzen. <ref>http://www.kardwell.com/about.htm</ref>
Bereits 1976 gründete er eine Agentur, um Produkte und Zauberkünstler in der Werbung einzusetzen. <ref>[http://www.kardwell.com/about.htm Homepage]</ref>


== Quellen ==
== Quellen ==
* [[Magic New Zealand]], Ausgabe 1598 vom 27.November 2020
* [[Magic New Zealand]], Ausgabe 1598 vom 27.November 2020
* [[The Conjurer (Albright)|The Conjurer]] ([[Michael Albright]]), 1. Jahrgang, Nr. 8, 1975, Seite 13
* [[M-U-M]], 64. Jahrgang, Nr. 8, Januar 1975, Seite 5


{{Nachweise}}
{{Nachweise}}

Aktuelle Version vom 27. November 2020, 10:53 Uhr

Joe Kardwell stellt die erste Ausgabe seiner Zeitschrift Magic vor

Joseph Kardwell (* 1935 in Manhatten, USA; † 7. November 2020) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Herausgeber.

Wirken

Seit frühester Jugend bis in die 1930er Jahre war Joe Kardwell Berufszauberkünstler. Er trat auf vielen Kreuzfahrten und Veranstaltungen in den USA und Kanada auf, ebenso in vielen TV-Sendungen, wie z. B. in der Ed Sullivan Show.

Von 1974 bis 1977 gab er die Zauberzeitschrift Magic Magazine heraus, die im öffentlichen Handel zu erhalten war.

Bereits 1976 gründete er eine Agentur, um Produkte und Zauberkünstler in der Werbung einzusetzen. [1]

Quellen

Nachweise