Joseph K. Schmidt: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


==Leben==
==Leben==
Seine Zeichnungen, die er meist Freihand ohne Fotovorlage fertigte, finden sich in vielen Büchern wieder, unter anderem von [[Richard Kaufman]] und vor allem in denen von [[Karl Fulves]]. Obwohl Schmidt, nach Schätzungen von Richard Kaufman, über 100.000 Hände gezeichnet haben soll, bezeichnete sich Joseph Schmidt selbst nicht als Künstler. Neben seiner Illustratorentätigkeit war er auch ein guter Kartenzauberer – einige seiner Ideen und Kunststücke wurden in Büchern und Magazinen veröffentlicht.<ref>[[Magische Welt]], Heft 2, 2007</ref>
Joseph K. Schmitds Zeichnungen, die er meist Freihand ohne Fotovorlage anfertigte, finden sich in vielen Büchern wieder, unter anderem von [[Richard Kaufman]] und vor allem in denen von [[Karl Fulves]]. Obwohl Schmidt, nach Schätzungen von Richard Kaufman, über 100.000 Hände gezeichnet haben soll, bezeichnete sich Joseph Schmidt selbst nicht als Künstler. Neben seiner Illustratorentätigkeit war er auch ein guter Kartenzauberer – einige seiner Ideen und Kunststücke wurden in Büchern und Magazinen veröffentlicht.<ref>[[Magische Welt]], Heft 2, 2007</ref>


{{Nachweise}}
{{Nachweise}}
28.131

Bearbeitungen