Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Johnny Hart: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:HartNixon.jpg|thumb|200px|Johnny Hart erhält die Auszeichnung von [[David Nixon]]]]
[[Datei:HartNixon.jpg|thumb|200px|Johnny Hart erhält die Auszeichnung von [[David Nixon]]]]
'''Johnny Hart''' ( *[[1945]] in England) war ein englischer Zauberkünstler, der als Erster 1961 die Bezeichnung ''Young Magician of the Year'', errang. Der Wettbewerbe wurde – bis heute (2015) – vom Londoner [[Magic Circle]] veranstaltet.  
'''Johnny Hart''' (* [[29. August]] [[1943]] in Lytham ST.  Annes; † [[10. Dezember]] [[2018]]) war ein englischer Zauberkünstler, der als Erster 1961 die Bezeichnung ''Young Magician of the Year'', errang. Der Wettbewerb wurde – bis heute (2018) – vom Londoner [[Magic Circle]] veranstaltet.  


== Leben ==
== Leben ==
Nachdem Johnny Hart den Wettbewerb gewonnen hatte, nahme sich [[Harry Stanley]] diesem Talent an und wurde sein Agent. Zu den Höhepunkten in Johnny Harts Laufbahn gehörte ein Engagement in Las Vegas.<ref>The Young Magicians, Michael Colley, Seite 10</ref>  
Nachdem Johnny Hart den Wettbewerb ''Young Magician of the Year'' gewonnen hatte, nahm sich [[Harry Stanley]] diesem Talent an und wurde sein Agent. Zu den Höhepunkten in Johnny Harts Laufbahn gehörte ein Engagement in Las Vegas.<ref>The Young Magicians, [[Michael Colley]], Seite 10</ref>  


1962 war er Gast in der [[Ed Sullivan Show]].
1962 war er Gast in der [[Ed Sullivan Show]].


Krankheitsbedingt beendete Johnny Hart seine Laufbahn Anfang der 1990er Jahre auf.  
Krankheitsbedingt beendete Johnny Hart seine Laufbahn Anfang der 1990er Jahre.  


== Literatur ==
== Literatur ==
* The Young Magicians, [[Michael Colley]], 2011
* [[Michael Colley]]: ''The Young Magicians'', 2011
* Stephen Short: ''Johnny Hart – International Star of Magic'', 209 Seiten, 2018


== Quellen ==
== Quellen ==
Zeile 21: Zeile 22:
{{SORTIERUNG:Hart, Johnny}}
{{SORTIERUNG:Hart, Johnny}}
[[Kategorie:Zauberkünstler (Engländer)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (Engländer)]]
[[Kategorie:Geboren 1945]]
[[Kategorie:Geboren 1943]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Gestorben 2018]]
[[en:Johnny Hart]]

Aktuelle Version vom 29. August 2021, 09:57 Uhr

Johnny Hart erhält die Auszeichnung von David Nixon

Johnny Hart (* 29. August 1943 in Lytham ST. Annes; † 10. Dezember 2018) war ein englischer Zauberkünstler, der als Erster 1961 die Bezeichnung Young Magician of the Year, errang. Der Wettbewerb wurde – bis heute (2018) – vom Londoner Magic Circle veranstaltet.

Leben

Nachdem Johnny Hart den Wettbewerb Young Magician of the Year gewonnen hatte, nahm sich Harry Stanley diesem Talent an und wurde sein Agent. Zu den Höhepunkten in Johnny Harts Laufbahn gehörte ein Engagement in Las Vegas.[1]

1962 war er Gast in der Ed Sullivan Show.

Krankheitsbedingt beendete Johnny Hart seine Laufbahn Anfang der 1990er Jahre.

Literatur

  • Michael Colley: The Young Magicians, 2011
  • Stephen Short: Johnny Hart – International Star of Magic, 209 Seiten, 2018

Quellen

  • The Gen, 1962, Jahrgang 17, Heft 9, Seite 229
  • The Gen, 1969, Jahrgang 25, Heft 4, Seite 96
  • Genii, 1982, Jahrgang 46, Heft 7, Seite 433

Nachweise

  1. The Young Magicians, Michael Colley, Seite 10