John Northern Hilliard: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Von Haus aus war er Theaterkritier für die Zeitung ''Chicago Herald'', danach war er auch im Redaktionsstab der "The Rochester (N. Y.) Post Express" tätig. Als er nach New York zog, traf er den Zauberkünstler [[Howard Thurston]] und wurde dadurch für die Zauberei begeistert. Thurston war es auch, der ihn überredete, seine Tätigkeit bei der Presse aufzugeben und sein persönlicher Repräsentant zu werden. 1925 übernahm Hilliard die Werbung für die Thurston Show. In dieser Zeit trug er alles zusammen, was er über die Zauberei gelernt hatte und machte entsprechende Notizen. 1932 bat ihn ''Carl Waring Jones'', seine Notizen zu einem Buch zu veröffentlichen, das Jones gerne herausgeben wollte. Aber Hilliards plötzlicher Tod ließ das Projekt zunächst scheitern.  
Von Haus aus war John Northern Hilliard Theaterkritier für die Zeitung ''Chicago Herald'', danach war er auch im Redaktionsstab der "The Rochester (N. Y.) Post Express" tätig. Als er nach New York zog, traf er den Zauberkünstler [[Howard Thurston]] und wurde dadurch für die Zauberei begeistert. Thurston war es auch, der ihn überredete, seine Tätigkeit bei der Presse aufzugeben und sein persönlicher Repräsentant zu werden. 1925 übernahm Hilliard die Werbung für die Thurston Show. In dieser Zeit trug er alles zusammen, was er über die Zauberei gelernt hatte und machte entsprechende Notizen. 1932 bat ihn ''Carl Waring Jones'', seine Notizen zu einem Buch zu veröffentlichen, das Jones gerne herausgeben wollte. Aber Hilliards plötzlicher Tod ließ das Projekt zunächst scheitern.  


Dann sprangen seine Freunde für ihn ein und stellten das Buch fertig. [[Jean Hugard]] half [[Carl Waring Jones]] mit dem Schreiben und Editieren. [[Harlan Tarbell]] fertigte die Illustrationen an. 1938 wurde Hillard‘s Greater Magic postum veröffentlicht.  
Dann sprangen seine Freunde für ihn ein und stellten das Buch fertig. [[Jean Hugard]] half [[Carl Waring Jones]] mit dem Schreiben und Editieren. [[Harlan Tarbell]] fertigte die Illustrationen an. 1938 wurde Hillard‘s Greater Magic postum veröffentlicht.  
28.150

Bearbeitungen