Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

John Fisher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:JohnFisher.jpg|thumb|300px|John Fisher; Foto: Wittus Witt]]
[[Bild:JohnFisher.jpg|thumb|300px|John Fisher; Foto: Wittus Witt]]


'''John Fisher''', *1945
'''John Fisher''', *1945 geboren in South­amp­ton, England geboren. Zauberbegeistert seit jüngster Kindheit, als ihm sein Großvater einen Zaubertrick zeigte. Mit 11 Jahren sah er Richiardi Jr., später verfolgte er jede Fernseh­sen­dung mit [[David Nixon]] und [[Robert Harbin]]. Nach erfolgreichem Studium von Literatur und Englisch an der Oxford Universität begann seine Laufbahn 1968 bei der BBC in Man­chester. 1970 ging er zur BBC in London und half mit, kulturelle Dokumentarfilme zu produzieren, u. a. auch über Charly Chaplin. Von 1971 bis 1982 arbeitet er für die „Parkinson Show“ (eine wö­chent­liche Show ähnlich der amerikanischen „Tonight Show“). Ab 1976 war er auch deren Produzent und holte viele Berühmtheiten nach England (u.a. Bob Hope, Bing Crosby, Fred Astaire und James Cagney). Berühmte Zauberer wie Harry Lorayne und Borra waren ebenfalls Gäste dieser Show.
Englischer Fernsehproduzent mit der besonderen Gabe, die Zau¬berkunst optimal für dieses Medium umzusetzen. Nach erfolgreichem Studium von Literatur und Englisch an der Oxford Universität ging er 1970 zur BBC nach London. 1977 produzierte er eine Serie von jeweils einer Stunde Dauer zum Thema „The World’s Greatest Magicians“, 1978 die ➟ „[[Fred Kaps]]-Magic-Show“. 1979 bis 1988 war er der Produzent der ➟ „[[Paul Daniels]] Magic Show“ und gewann mit einer Folge dieser Show die „Goldene Rose von Montreux“. 1988 wurde John Fisher Chef von „Variety Thames TV“. 1989 und 1990 produzierte er die Serie „The Best of Magic“, 1992 die Serie „The Magic Comedy Strip“ und im Jahre 2000 die 2-Stunden-Sendung „Heroes of Magic“.  
 
 
== Shows ==
*1977 produzierte er eine Serie von jeweils einer Stunde zum Thema „The World’s Greatest Magicians“,  
*1978 die [[Fred Kaps | Fred-Kaps]]-Magic-Show.  
*1979 bis 1988 war er der Produzent der „Paul Daniels Magic Show“ und gewann mit ihr die „Goldene Rose von Mon­treux“.  
*1988 wurde John Fisher Chef vom „Variety Thames TV“.
*1989 und 1990 produzierte er die Serie „The Best of Magic“,
*1922 die Serie „The Magic Comedy Strip“ und im Jahre  
*2000 die 2-Stunden Sendung „Heroes of Magic“.  


{{DEFAULTSORT:Fisher, John}}
{{DEFAULTSORT:Fisher, John}}

Version vom 30. März 2014, 12:21 Uhr

John Fisher; Foto: Wittus Witt

John Fisher, *1945 geboren in South­amp­ton, England geboren. Zauberbegeistert seit jüngster Kindheit, als ihm sein Großvater einen Zaubertrick zeigte. Mit 11 Jahren sah er Richiardi Jr., später verfolgte er jede Fernseh­sen­dung mit David Nixon und Robert Harbin. Nach erfolgreichem Studium von Literatur und Englisch an der Oxford Universität begann seine Laufbahn 1968 bei der BBC in Man­chester. 1970 ging er zur BBC in London und half mit, kulturelle Dokumentarfilme zu produzieren, u. a. auch über Charly Chaplin. Von 1971 bis 1982 arbeitet er für die „Parkinson Show“ (eine wö­chent­liche Show ähnlich der amerikanischen „Tonight Show“). Ab 1976 war er auch deren Produzent und holte viele Berühmtheiten nach England (u.a. Bob Hope, Bing Crosby, Fred Astaire und James Cagney). Berühmte Zauberer wie Harry Lorayne und Borra waren ebenfalls Gäste dieser Show.


Shows

  • 1977 produzierte er eine Serie von jeweils einer Stunde zum Thema „The World’s Greatest Magicians“,
  • 1978 die Fred-Kaps-Magic-Show.
  • 1979 bis 1988 war er der Produzent der „Paul Daniels Magic Show“ und gewann mit ihr die „Goldene Rose von Mon­treux“.
  • 1988 wurde John Fisher Chef vom „Variety Thames TV“.
  • 1989 und 1990 produzierte er die Serie „The Best of Magic“,
  • 1922 die Serie „The Magic Comedy Strip“ und im Jahre
  • 2000 die 2-Stunden Sendung „Heroes of Magic“.