Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.Weitere Informationen
Hauptmenü öffnen

Zauber-Pedia β

Joe Riding (* 20. Mai 1932; † 23. April 2005) war ein britischer Berufszauberkünstler und -händler.

Leben

Im Alter von 16 bis 20 Jahren verdiente Joe Riding seinen Lebensunterhalt als Profiboxer.

Für die Zauberkünstler kreierte er das Kunststück „Only 3-Card Trick With 4 Cards“.

In den Zauberperiodika Abracadabra, The Gen und Magigram veröffentlichte er mehrere Artikel.[1]

Literatur

  • Joe Riding’s Comedy Burnt and Restored Note, St. Annes-on-Sea, o.J.
  • Joe Riding’s Gag Sequences, St. Annes-on-Sea, o.J.
  • Joe Riding’s Commercial Card Routine No. 1, St. Annes-on-Sea, o.J.
  • Joe Riding’s Commercial Card Routine No. 2, St. Annes-on-Sea, o.J.
  • Close-up Lecture Extension Notes, St. Annes-on-Sea, o.J.

Nachweise

  1. Magische Welt, Heft 4, 2005