Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Jo Kerr

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jo Kerr, alias Klaus G. Müller

Jo Kerr (* 28. Februar 1933 als Klaus G. Müller in Wuppertal-Elberfeld) ist ein deutscher Zauberkünstler, Autor, Sammler, Übersetzer und im Hauptberuf Jurist.

Leben

Von Haus aus ist Jo Kerr promovierter Jurist, der lange Zeit in Düsseldorf tätig war. Er wuchs in Trier auf und studierte in Frankfurt, München, Berlin und Paris Jura. Nach seinem Assessor-Examen kam er nach Düsseldorf, wo er als Bankjurist tätig wurde.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich intensiv mit der Zauberkunst. 1959 trat er in den Verein Magischer Zirkel von Deutschland ein und hier in den Ortszirkel Düsseldorf, wo er sich besonders aktiv betätigte und auch dessen Vorsitzender wurde. 1994 verlließ er den Verein wieder. Zu seinen engeren Freunden in Düsseldorf gehörte das Ehepaar Bieling

1967 übernahm Jo Kerr die deutsche Übersetzung des Marconick Buches Marconick's Original Magic.[1]

Zu seinen weiteren Hobbys gehört das Sammeln von Zaubermedaillen.

Artikel (Auswahl)

  • Na – sowas, in: Magie, Heft 12, 42. Jahrgang, Dezember 1962, Seite 339
  • Tea for two, in: Magie, Heft 6, 43. Jahrgang, Juni 1963, Seite 168
  • Eine Wette, in: Magie, Heft 6, 43. Jahrgang, Juni 1963, Seite 168
  • Ein Flüssigkeiten-Kaschee, in: Magie, Heft 6, 43. Jahrgang, Juni 1963, Seite 168
  • Cherchez la femme, in: Magie, Heft 6, 43. Jahrgang, Juni 1963, Seite 169
  • Meine Zaubermünzensammlung, in: Magie, Heft 6, 43. Jahrgang, Juni 1963, Seite 170
  • Die doppelte Kartenkassette, in: Magie, Heft 6, 43. Jahrgang, Juni 1963, Seite 173
  • Tricks und Tips, in: Magie, Heft 1, 45. Jahrgang, Januar 1965, Seite 18
  • Meine Zaubermünzensammlung, in: Magie, Heft 10, Oktober 1965, Seite 301
  • Meine Zaubermünzensammlung, in: Magie, Heft 11, November 1965, Seite 322
  • Der weiter verbesserter Glückskäfer, in Magie, Heft 5, 47. Jahrgang, Mai 1967, Seite 125

Quellen

  • Magie, Heft 6, 43. Jahrgang, Juni 1963, Sonderausgabe Dr. Klaus G. Müller

Nachweise

  1. Bibliographie de la Prestidigitation Francaise et des Arts annexes [electronic resource] : [second half - M-Z] By Christian Fechner 1994