Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Jeff Busby: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
16 Bytes hinzugefügt ,  10. Februar 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Jeff_Busby.jpg|thumb|200px|Jeff Busby; Foto: Herold Krichton]]
[[Bild:Jeff_Busby.jpg|thumb|200px|Jeff Busby; Foto: Herold Krichton]]
'''Jeffrey William "Jeff" Busby''' (* [[23. Februar]] [[1954]] in Arvida, Quebec, † [[10. Februar]] [[2014]] in Wallace, Idaho) war ein kanadischer Zauberkünstler, Hersteller und Händler von anspruchsvollen Zauberkunststücken, Autor und Herausgeber von Büchern, Manuskripten und Zeitschriften.
'''Jeffrey William''' ''Jeff'' '''Busby''' (* [[23. Februar]] [[1954]] in Arvida, Quebec, † [[10. Februar]] [[2014]] in Wallace, Idaho) war ein kanadischer Zauberkünstler, Hersteller und Händler von anspruchsvollen Zauberkunststücken, Autor und Herausgeber von Büchern, Manuskripten und Zeitschriften.


== Wirken ==
== Wirken ==
Mit sieben Jahren entdeckte er in der Stadtbücherei das Buch von [[Ottokar Fischer]] in der Übersetzung von [[Henry Hay|Barrows Mussey]], "Illustrated Magic" ([[Wunderbuch der Zauberkunst]]) und war von dem Zeitpunkt an von der Zauberkunst begeisgtert.  
Mit sieben Jahren entdeckte Jeff Busby in der Stadtbücherei das Buch von [[Ottokar Fischer]] in der Übersetzung von [[Henry Hay|Barrows Mussey]], "Illustrated Magic" ([[Wunderbuch der Zauberkunst]]) und war von dem Zeitpunkt an von der Zauberkunst begeisgtert.  


1965 zog er in die USA und wurde  professioneller Zauberkünstler. 1969 veröffentlichte er seinen ersten Artikel in einer Zauberfachzeitschrift und gewann den Preis: ''Bestes Kartenkunststück des Jahres''. 1974 gründete er seinen Zauberhandel ''Jeff Busby Magic, Inc.''. Anfangs handelte er hauptsächlich mit Secondhand-Zauberbüchern.  
1965 zog er in die USA und wurde  professioneller Zauberkünstler. 1969 veröffentlichte er seinen ersten Artikel in einer Zauberfachzeitschrift und gewann den Preis: ''Bestes Kartenkunststück des Jahres''. 1974 gründete er seinen Zauberhandel ''Jeff Busby Magic, Inc.''. Anfangs handelte er hauptsächlich mit Secondhand-Zauberbüchern.  
28.157

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü