Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Jean Caroly: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Caroly begann im Alter von 18 Jahren hauptberuflich als Zauberkünstler aufzutreten. Er gastierte im französischen Süden in Cannes, Lyon, Marseille und Nizza und im Capuciner Theater in Paris.
Jean Caroly begann im Alter von 18 Jahren hauptberuflich als Zauberkünstler aufzutreten. Er gastierte im französischen Süden in Cannes, Lyon, Marseille und Nizza und im Capuciner Theater in Paris.


1896 gründete er in Paris eines der ersten Zaubergeschäfte, das er bis 1930 führte. Das Geschäft befand sich auf der 11 rue Cardinal Lemoine.  
1896 gründete er in Paris eines der ersten Zaubergeschäfte, das er bis 1930 führte. Das Geschäft befand sich auf der 11 rue Cardinal Lemoine.  

Version vom 15. Juni 2020, 19:15 Uhr

Jean Caroly

Jean Caroly (* 15. Juni 1868 in Rochechouart, Frankreich als Jean-Auguste Faugeras; † 2. Dezember 1958 in Paris) war ein französischer Zauberkünstler und -händler.

Leben

Jean Caroly begann im Alter von 18 Jahren hauptberuflich als Zauberkünstler aufzutreten. Er gastierte im französischen Süden in Cannes, Lyon, Marseille und Nizza und im Capuciner Theater in Paris.

1896 gründete er in Paris eines der ersten Zaubergeschäfte, das er bis 1930 führte. Das Geschäft befand sich auf der 11 rue Cardinal Lemoine.

1902 gründete er das erste französische Zauberperiodikum, L’Illusionniste, das bis 1914 erschien.

Veröffentlichungen

  • Tours faciles d'escamotage, 1900
  • Etude sur les nouveaux escamotages de pièces, 1902)
  • Tours de cartes faciles pour jeunes gens, 1911

Quellen

  • Voignier, Jacques, The Magic of France, French Laboratories of Legerdemein, 1995, Seite 17

Nachweise