Javier Varea (* 15. Juni 1961 in Melilla, Spanien, als Francisco JavierVarea García ) ist ein spanischer Zauberkünstler und Autor.

Javier Varea

Leben

Als Javier Varea sieben Jahre alt war, interessierte er sich für die Zauberkunst, nachdem er während einer Aufführung an der salesianischen Schule, auf die er ging, eine Zauberschau gesehen hatte.

Noch ehe er lesen konnte musste ihm sein Vater, der die Zauberei nicht kannte, Kunststücke aus einem Zauberkasten vorlesen, um sie einzustudieren. Danach zeigte er seine Kunststücke in der Nachbarschaft.

Später schloss er sich dem Verein Círculo de Illusionistas Malagueños an und vertiefte sein Interesse. Ab 2008 führte er das Zaubergeschäft Mucha Magia in Malaga, das er in La Taberna del Ilusionismo umbenannte und mit seiner Frau bis 2010 führte.

2016 gründete er zusammen mit Pepe DePepe und Jorge Gómez den Club de Magia El Ejido.

Zurzeit (2020) betreut er das spanische Zauber-Wiki MagiaPedia.

Veröffentlichungen

  • 10 trucos sin manipulación
  • 10 trucos con una baraja biselada
  • 10 trucos de reuniones de magos
  • 10 técnicas con monedas.
  • Una rutina de ases en 10 juegos
  • 10 trucos con una baraja radio

Weblinks