Über 9 Millionen Aufrufe seit März 2014

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine Mail.

Jan Mattheis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
Jan Mattheis hat als Jugendlicher begonnen, sich für die Zauberkunst zu interessieren. 1983 trat er bei den [[Deutsche Jugendmeisterschaften im Zaubern|Deutschen Jugendmeisterschaften im Zaubern]] in Berlin auf und belegte einen ersten Platz in der Sparte Manipulation.  
 
Jan Mattheis hat als Jugendlicher begonnen, sich für die Zauberkunst zu interessieren. 1983 trat er bei den [[Deutsche Jugendmeisterschaften im Zaubern|Deutschen Jugendmeisterschaften im Zaubern]] in Berlin auf und belegte einen ersten Platz in der Sparte Manipulation.  
  
In den 1990er Jahren begann er mit der Kunst des Bauchredens, die er bald auch hauptberuflich ausübte. Er ist häufig in Programmen deutscher Varietés zu erleben. 1992 eröffnete er den neu entstandenen Wintergarten in Berlin.  
+
In den 1990er Jahren begann er mit der Kunst des [[Bauchreden]]s, die er bald auch hauptberuflich ausübte. Er ist häufig in Programmen deutscher Varietés zu erleben. 1992 eröffnete er den neu entstandenen Wintergarten in Berlin.  
  
 
== Artikel ==
 
== Artikel ==

Aktuelle Version vom 29. Juni 2020, 07:02 Uhr

Der Bauchredner Jan Mattheis

Jan Mattheis (* 29. Juni 1968 in Laatzen/Hannover) ist ein deutscher Zauberkünstler und Bauchredner.

Leben

Jan Mattheis hat als Jugendlicher begonnen, sich für die Zauberkunst zu interessieren. 1983 trat er bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Zaubern in Berlin auf und belegte einen ersten Platz in der Sparte Manipulation.

In den 1990er Jahren begann er mit der Kunst des Bauchredens, die er bald auch hauptberuflich ausübte. Er ist häufig in Programmen deutscher Varietés zu erleben. 1992 eröffnete er den neu entstandenen Wintergarten in Berlin.

Artikel

  • Kartenproduktion mit verschränkten Händen, Magische Welt, Heft 3, 33. Jahrgang, 1984, Seite 187
  • Hannover magische, Magische Welt, Heft 2, 35. Jahrgang, 1986, Seite 151

Preise

  • 1. Platz der Junioren auf den Vorentscheidungen des MZvD, 1983, Hamburg
  • 2. Platz in der Sparte Manipulation auf den Vorsentscheidungen des MZvD, 1986, Kassel
  • 3. Platz in der Sparte Manipulation bei den Deutschen Meisterschaften des MZvD, 1987, Reinbeck
  • 1. Platz in der Sparte Manipulation bei den Vorentscheidungen 1992, Jever