Jack Barrows (* 20. Februar 1935 in South Bend, Indiana, USA als Ralph F. Barrows; † 26. Juni 2007 in Colon Michigan) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, -händler und Autor.

Jack Barrows

Leben

Barrows war für eine Firma zur Brandbekämpfung tätig (Elkhart Foam Products), als er um 1970 in Elkhart, Indiana, ein Zaubergeschäft unter der Bezeichnung The Square Circle eröffnete. Hier war er auch Mitbegründer der SAM-Gruppe Nr. 87 und wurde dessen Präsident.

Zur selben Zeit gab er zwei Zauberperiodika heraus: The Magician (1970–1975) und The Magician Again (1977–1981, 26 Ausgaben).[1]

Später zog Jack Barrows nach Colon, Michigan und arbeitet als Verkäufer bei der Abbott's Magic Company. [2][3]

Veröffentlichungen

  • Day One, 1975
  • An Introduction to Magic, 1976

Quellen

  • Broken Wand, Linking Ring, Vol. 87, No. 8, August 2007, Seite 217

Nachweise

  1. A Bibliography of Conjuring Periodicals In English, George Daily, James B. Alfredson, 1986
  2. Cover, New Tops, December 1974.
  3. Family Card