Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Jörg Jara: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
Er hat sich mit seinen Figuren, besonders der „Olga“, seit den 1980er Jahren einen Namen in der deutschen Gala-Szene gemacht hat.  
Er hat sich mit seinen Figuren, besonders der „Olga“, seit den 1980er Jahren einen Namen in der deutschen Gala-Szene gemacht hat.  


2012 gestaltete er sein erstes Soloprogramm ''Ich bin viele''. 2018 feierte Jörg Jará Premiere mit seinem neuen Soloprogramm „Puppen-Therapie“.
2012 gestaltete er sein erstes Soloprogramm ''Ich bin viele''. 2018 feierte Jörg Jará Premiere mit seinem neuen Soloprogramm „Puppen-Therapie“ und 2019 mit einem weiteren Programm „Puppentherapie“<ref>Besprechung in: Magische Welt, Heft 2, 2019, Seite 96</ref>


Jará war Mitglied der Interessengemeinschaft professionelle Magier [[IPM]].  
Jará war Mitglied der Interessengemeinschaft professionelle Magier [[IPM]].  
Zeile 18: Zeile 18:
* [http://www.joergjara.de Homepage Jörg Jará]
* [http://www.joergjara.de Homepage Jörg Jará]
* [https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Jar%C3%A1 Jörg Jará in der deutschen Wikipedia]
* [https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Jar%C3%A1 Jörg Jará in der deutschen Wikipedia]
{{Nachweise}}





Version vom 20. Dezember 2019, 15:31 Uhr

Jörg Jará; Foto: Wittus Witt

Jörg Jara (* 20. Dezember 1959 als Jörg Pütz in Flensburg) ist ein deutscher Bauchredner und Zauberkünstler.

Leben

Mit sieben Jahren begann Jörg Jará sich für die Zauberkunst und das Puppenspiel zu interessieren.

Nach Abitur und Zivildienst studierte Jörg Jará zunächst Volkswirtschaft und Psychologie.

1984 trat er zum ersten Mal als Bauchredner im Hamburger Varieté Hansa-Theater auf und wurde anschließend Berufskünstler.

Er hat sich mit seinen Figuren, besonders der „Olga“, seit den 1980er Jahren einen Namen in der deutschen Gala-Szene gemacht hat.

2012 gestaltete er sein erstes Soloprogramm Ich bin viele. 2018 feierte Jörg Jará Premiere mit seinem neuen Soloprogramm „Puppen-Therapie“ und 2019 mit einem weiteren Programm „Puppentherapie“[1]

Jará war Mitglied der Interessengemeinschaft professionelle Magier IPM.

Quellen

Nachweise

  1. Besprechung in: Magische Welt, Heft 2, 2019, Seite 96