Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Ian Fletcher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:IanFletcher.jpg|miniatur|Ian Fletcher]]
[[Datei:IanFletcher.jpg|miniatur|150px|Ian Fletcher]]
'''Ian Fletcher''' (* 1922 in London, England; † 2013 ebenda) war ein englischer Zauberkünstler.
'''Ian Fletcher''' (* [[1922]] in London, England; † [[2013]] ebenda) war ein englischer Zauberkünstler.


== Leben ==
== Leben ==
Nach der Schulzeit auf der Westminster School in London studierte Ian Fletcher am ''Kings College'' und an der ''Hospital Medical School'' Medizin und promovierte anschließend. 1941 wurde er Stationsarzt bei der ''St. John Ambulance''.  
Nach der Schulzeit auf der Westminster School in London studierte Ian Fletcher am ''Kings College'' und an der ''Hospital Medical School'' Medizin und promovierte anschließend. 1941 wurde er Stationsarzt bei der ''St. John Ambulance''.  


Schon früh wurde Ian Fletchter Mitglied im Londonor [[Magic Circle London|Magic Circle]], als der Mitgründer [[David Devant]] Präsident des Vereins war. Im Archiv des Vereins befindet sich noch ein Korrespondenz zwischen Fletcher und Devant.
1938 wurde Ian Fletchter Mitglied im Londonor [[Magic Circle London|Magic Circle]] und lernte den Mitgründer [[David Devant]] kennen. Im Archiv des Vereins befindet sich noch ein Korrespondenz zwischen Fletcher und Devant.
 
== Artikel ==
* ''Hypnotism'', in: [[Magic Circular]], 43. Jahrgang, Nr. 479, Juli 1948, Seite 204
 
== Erwähnungen ==
* in: ''The Great Lyle'', [[Edwin A. Dawes]], 2005, Seite 115


== Quellen ==
== Quellen ==
* [[Henry Lewis]]: ''Remembered'', in: [[Magic Circular]], 107. Jahrgang, Heft 1166, September 2013, Seite 285
* [[Henry Lewis]]: ''Remembered'', in: Magic Circular, 107. Jahrgang, Heft 1166, September 2013, Seite 285


{{SORTIERUNG:Fletcher, Ian}}
{{SORTIERUNG:Fletcher, Ian}}

Aktuelle Version vom 29. April 2018, 17:04 Uhr

Ian Fletcher

Ian Fletcher (* 1922 in London, England; † 2013 ebenda) war ein englischer Zauberkünstler.

Leben

Nach der Schulzeit auf der Westminster School in London studierte Ian Fletcher am Kings College und an der Hospital Medical School Medizin und promovierte anschließend. 1941 wurde er Stationsarzt bei der St. John Ambulance.

1938 wurde Ian Fletchter Mitglied im Londonor Magic Circle und lernte den Mitgründer David Devant kennen. Im Archiv des Vereins befindet sich noch ein Korrespondenz zwischen Fletcher und Devant.

Artikel

  • Hypnotism, in: Magic Circular, 43. Jahrgang, Nr. 479, Juli 1948, Seite 204

Erwähnungen

Quellen

  • Henry Lewis: Remembered, in: Magic Circular, 107. Jahrgang, Heft 1166, September 2013, Seite 285