Ian (Hugh) Adair (* 20. Dezember 1943) ist ein schottischer Zauberkünstler, Erfinder und Autor.

Ian Adair

Leben

Als Ian Adair acht Jahre alt war, lernte er mit Hilfe eines Zauberkastens das Zaubern. 1957 wurde er Berufszauberkünstler und vor allem Mitarbeiter in der Supreme Magic Co. von Edwin Hooper. Adair hat so vor allem auf das Zaubern vor Kindern spzialisiert. 1987 wurde er General Manager der Supreme Magic Co.

Ian Adair erzählt von sich, dass er rund 3 000 Kunststücke erfunden oder verändert bzw. verbessert habe. Er veröffentlichte etwa 150 Publikationen, darunter Hefte und Bücher.

Literatur

Quellen

  • One Man Parade, Linking Ring, Vol. 92, Nr. 7, Juli 2012, Seite 83
  • Celebrating Sixty Years in Magic, in Linking Ring, Vol. 89, Nr. 9, Seite 26 ff.


Bereiche zum Thema Zauberbuch
Autoren || Verlage ||Themen