Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Horst-Dieter Christ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:CrisCreco.jpg|miniatur|150px|Horst-Dieter Christ]]
'''Horst-Dieter Christ''' (* [[18. September]] [[1940]]; † [[5. April]] [[2018]]) war ein deutscher Zauberkünstler, -händler und Autor.
'''Horst-Dieter Christ''' (* [[18. September]] [[1940]]; † [[5. April]] [[2018]]) war ein deutscher Zauberkünstler, -händler und Autor.


== Leben ==
== Leben ==
Horst-Dieters Großvater war ein begeisterter Zauberkünstler, der auch als Straßenhändler tätig war. <ref>Magie, Heft 4,1998, Seite 144</ref> Durch ihn kam Horst-Dieter Christ zur Zauberkunst.  
Von Haus aus war Horst-Dieter Christ Architekt. Sein Großvater war ein begeisterter Zauberkünstler, der auch als Straßenhändler tätig war. <ref>Magie, Heft 4,1998, Seite 144</ref> Durch ihn kam Horst-Dieter Christ zur Zauberkunst.  


Seit 1974 Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] und hier im Ortszirkel Düsseldorf. 1982 wurde er zum Jugendwart des Ortszirkels gewählt. <ref>Magie, Heft 9, 1982, Seite 296</ref>
1974 wurder er Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] und hier im Ortszirkel Düsseldorf. 1982 wurde er zum Jugendwart des Ortszirkels gewählt. <ref>Magie, Heft 9, 1982, Seite 296</ref>


Ende der 1970er Jahren lernte Christ, der sich bei seinen Auftritten ''Cris Creco'' nannte, [[Eddy Taytelbaum]] und dessen Mikrokunststücke kennen. Diesen eiferte er nach und stellte seitdem ebenfalls Kleinkunststücke her, die er auf Kongressen anbot.
Ende der 1970er Jahren lernte Christ, der sich bei seinen Auftritten ''Cris Creco'' nannte, [[Eddy Taytelbaum]] und dessen Mikrokunststücke kennen. Diesem eiferte er nach und stellte seit dem ebenfalls Kleinkunststücke her, die er auf Kongressen anbot.


== Artikel ==
== Artikel ==
* Zweitlösung zur Holy Card, in: [[Magische Welt 1988 - Nr. 1]], Seite 42
* ''Zweitlösung zur Holy Card'', in: [[Magische Welt 1988 - Nr. 1]], Seite 42
* Noch immer aktuell: Die Punkte-Kelle, in: [[Magie]], Heft 12, 1990, Seite 263
* ''Noch immer aktuell: Die Punkte-Kelle'', in: [[Magie]], Heft 12, 1990, Seite 263


== Auszeichnungen ==
== Auszeichnungen ==
* 3. Platz im Bereich Close-up Zauberei, Regionalausscheidung West,1977<ref>Magie, Heft 12, 1977, Seite 345</ref>
* 3. Platz im Bereich [[Close-up Zauberei]], Regionalausscheidung West,1977<ref>Magie, Heft 12, 1977, Seite 345</ref>
* 3. Platz im Bereich Zaubern für Kinder, Kongress Hagen, 1981<ref>Magie, Heft 8, 1981, Seite 181</ref>
* 3. Platz im Bereich Zaubern für Kinder, Kongress Hagen, 1981<ref>Magie, Heft 8, 1981, Seite 181</ref>
* 3. Platz im Bereich Zaubern für Kinder, Regional-Ausscheidung West, 1983
* 3. Platz im Bereich Zaubern für Kinder, Regional-Ausscheidung West, 1983

Version vom 18. September 2019, 09:42 Uhr

Horst-Dieter Christ

Horst-Dieter Christ (* 18. September 1940; † 5. April 2018) war ein deutscher Zauberkünstler, -händler und Autor.

Leben

Von Haus aus war Horst-Dieter Christ Architekt. Sein Großvater war ein begeisterter Zauberkünstler, der auch als Straßenhändler tätig war. [1] Durch ihn kam Horst-Dieter Christ zur Zauberkunst.

1974 wurder er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland und hier im Ortszirkel Düsseldorf. 1982 wurde er zum Jugendwart des Ortszirkels gewählt. [2]

Ende der 1970er Jahren lernte Christ, der sich bei seinen Auftritten Cris Creco nannte, Eddy Taytelbaum und dessen Mikrokunststücke kennen. Diesem eiferte er nach und stellte seit dem ebenfalls Kleinkunststücke her, die er auf Kongressen anbot.

Artikel

Auszeichnungen

  • 3. Platz im Bereich Close-up Zauberei, Regionalausscheidung West,1977[3]
  • 3. Platz im Bereich Zaubern für Kinder, Kongress Hagen, 1981[4]
  • 3. Platz im Bereich Zaubern für Kinder, Regional-Ausscheidung West, 1983
  • 3. Platz im Breich Close-up Zauberei, Regional-Ausscheidung West, 1983[5]

Nachweise

  1. Magie, Heft 4,1998, Seite 144
  2. Magie, Heft 9, 1982, Seite 296
  3. Magie, Heft 12, 1977, Seite 345
  4. Magie, Heft 8, 1981, Seite 181
  5. Magie, Heft 1, 1984, Seite 20