Hermann Mielenhausen: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Hermann Mielenhausen war von Haus aus Kaufmann. 1939 trat er dem Verein Magischer Zirkel von Deutschland bei.<ref>[[Magie]], 22. Jahrgang, Heft 5, 1939, Seite 196</ref>  
Hermann Mielenhausen war von Haus aus Kaufmann. 1939 trat er dem Verein Magischer Zirkel von Deutschland bei.<ref>[[Magie]], 22. Jahrgang, Heft 5, 1939, Seite 196</ref> Neben der Zauberkunst spielte er Cello und Klavier<ref>Brief vom 21. Januar 1975</ref>


In der Zeitschrift [[Magische Welt|Magischen Welt]], Heft 4, 1955, 4. Jahrgang, erschien über ihn Folgendes:  
In der Zeitschrift [[Magische Welt|Magischen Welt]], Heft 4, 1955, 4. Jahrgang, erschien über ihn Folgendes:  
Zeile 22: Zeile 22:


Doch genug; die Leser werden ohnehin schelten wegen dieses unwichtigen Beitrags. Seien Sie und alle mir unbekannten Leser der „M.W." gegrüßt.
Doch genug; die Leser werden ohnehin schelten wegen dieses unwichtigen Beitrags. Seien Sie und alle mir unbekannten Leser der „M.W." gegrüßt.
Solange mich kein Zipperlein plagt, werde ich Zeichen- und Schreibfeder für die ''Magische Welt'' führen."
Solange mich kein Zipperlein plagt, werde ich Zeichen- und Schreibfeder für die ''Magische Welt'' führen."


28.005

Bearbeitungen