Herman Hanson: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
1897 emigrierte Hanson in die USA. Anfangs trat er als „Mystic Hanson“ im [[Vaudeville]] auf. Ab 1928 arbeitet er in der Zaubershow von [[Howard Thurston]] mit, den er in dessen letzten Jahren auch oftmals zum Schluss ersetzte. Nach Thurstons Tod wurde Hanson Geschäftsführer in dem Zaubergeschäft von [[Max Holden]] in Bosten.  
1897 emigrierte Herman Hanson in die USA. Anfangs trat er als „Mystic Hanson“ im [[Vaudeville]] auf. Ab 1928 arbeitet er in der Zaubershow von [[Howard Thurston]] mit, den er in dessen letzten Jahren auch oftmals zum Schluss ersetzte. Nach Thurstons Tod wurde Hanson Geschäftsführer in dem Zaubergeschäft von [[Max Holden]] in Bosten.  


1959 wurde er von der [[Society of American Magicians]] zu deren [[Dean of the Society of American Magicians|Dean]] ernannt.  
1959 wurde er von der [[Society of American Magicians]] zu deren [[Dean of the Society of American Magicians|Dean]] ernannt.  
4.633

Bearbeitungen