Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Herbert von Heldt: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{InBearbeitung}} '''Herbert Richard von Heldt''' (* 30. Oktober 1920; † 13. Oktober 1997) war ein Deutscher Zauberkünstler und Autor. == W…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{InBearbeitung}}
'''Herbert Richard von Heldt''' (* [[30. Oktober]] [[1920]] in den USA; † [[13. Oktober]] [[1997]]) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor.
'''Herbert Richard von Heldt''' (* [[30. Oktober]] [[1920]]; † [[13. Oktober]] [[1997]]) war ein Deutscher Zauberkünstler und Autor.


== Wirken ==
== Wirken ==
Herbert von Held kam ursprünglich aus den USA. Sein Beruf führte ihn nach Deutschland, wo er bis zu seinem Tode wohnen blieb.
Herbert von Heldt war ein aktiver Zauberkünstler besonders im Raum München. Seine Kontakte führten ihn viele Länder Europas und in die USA. Auf dem deutschen Jubiläumskongress in hamburg 1962 fungierte Herbert von Heldt als Dolmetscher. Er übertrug die Begrüßungsrede des Präsidenten [[Willi Faster]] in mehrere Sprachen<ref>Suomen Taikapiiri, 2007, Seite 583</ref>.
In den 1970er Jahren war er der Geschäftsführer des Vereins [[Magischer Zirkel von Deutschland]].<ref>Magie, Heft 1, 56. Jahrgang, Januar 1978, Seite 20</ref> 1985 gründete er zusammen mit [[Rudolf Braunmüller]] und [[Kurt Herfurt]] den Münchner Zauberstammtisch.


== Artikel ==
== Artikel ==
* ''Magic in Vienna'' in: Genii, Heft 7, Juli 1983, Seite 477
* ''Magic in Vienna'' in: Genii, Heft 7, Juli 1983, Seite 477
* ''Eine Würfelverkleinerung'' in: [[Magie]], Heft 8, 1972, Seite 210
== Auszeichnungen ==
* [[Jean Eugène Robert-Houdin|Robert-Houdin]]-Medalle, 1963<ref>[[M-U-M]], 52. Jahrgang, Heft 6, November 1962, Seite 328</ref>
* Ehrenmitglied im Verein Israel Magic Club (IMC)<ref>Magie, Heft 11, 62. Jahrgang, November 1982, Seite 334</ref>
== Quellen ==
* Nachruf in: Magie, Heft 12, 1997, Seite 521
* [[Abracadabra]], Nr. 975, 38. Jahrgang, 11. Juli 1964, Seite 195
{{Nachweise}}




703

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü