Herbert Schmidt

Herbert Schmidt (* 30. Januar[1] 1910; † im 20. Jahrhundert, nach 2000) war ein deutscher Zauberkünstler.

Wirken

Von Haus aus war Herbert Schmidt Diplom-Bücherrevisor. Seit 1932 war er Mitglied im Zauberverein Magischer Zirkel von Deutschland an.[2]

Herbert Schmidt gehörte mit zu den Pionieren in der damaligen DDR, die die Zauberkunst mit aufgebaut haben. Er war über 20 Jahre lang aktives Mitglied in der ZAG (Zentrale Arbeitsgemeinschaft).

Auch war er maßgeblich an der Herausgabe der Zeitschrift Zauberkunst beteiligt.

Quellen

  • Herbert Schmidt 70 Jahre, in: Zauberkunst, Heft 3, 1980, Seite 51
  • Gratulation zum 90. Geburtstag, in: Zauberkunst, Heft 1, 2000, Seite 2

Nachweise

  1. In der Zauberkunst, Heft 2, 1995 wird der Geburtstag mit 31. Januar angegeben, Seite 107
  2. Archiv MZvD