Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Helmut Schmiedeberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


==Leben==
==Leben==
Als Helmut Schmiedeberg elf Jahre alt war schenkte ihm seine Tante einen Zauberkasten. Nach der Schule wurde er zunächst Drogist übte dann aber auch den Beruf eines Werksvertreters aus.
Als Helmut Schmiedeberg elf Jahre alt war schenkte ihm seine Tante einen Zauberkasten. Nach der Schule wurde er zunächst Drogist, übte dann aber auch den Beruf eines Werksvertreters aus.


Eine Zeitlang war er hauptberuflicher Puppenspieler. Parallel dazu trat er immer häufiger auch als Zauberkünstler und als Conérencier auf.  
Eine Zeitlang war er hauptberuflicher Puppenspieler. Parallel dazu trat er immer häufiger als Zauberkünstler und Conérencier auf.  


Helmut Schmiedeberg hat einige Zauberkunststücke kreiert, die er auch oftmals selbst vermarktet hat.  
Helmut Schmiedeberg hat einige Zauberkunststücke kreiert, die er auch oftmals selbst vermarktet hat.  

Version vom 13. November 2019, 17:16 Uhr

Helmut Schmiedeberg, 1961, in der Zeitschrift Magische Welt

Helmut Schmiedeberg (* 13. November 1937) ist ein deutscher Zauberkünstler, -händler, Autor und Erfinder

Leben

Als Helmut Schmiedeberg elf Jahre alt war schenkte ihm seine Tante einen Zauberkasten. Nach der Schule wurde er zunächst Drogist, übte dann aber auch den Beruf eines Werksvertreters aus.

Eine Zeitlang war er hauptberuflicher Puppenspieler. Parallel dazu trat er immer häufiger als Zauberkünstler und Conérencier auf.

Helmut Schmiedeberg hat einige Zauberkunststücke kreiert, die er auch oftmals selbst vermarktet hat.

Vermarktete Kunststücke

  • Die Richtung stimmt
  • ESP Sensation
  • Haltet ihn
  • Frische Fische
  • Moritz Grün

Veröffentlichungen

Artikel