Heinz Wächtler: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Von Haus aus war Heinz Wächtler Dolmetscher. Eine Tätigkeit, die er auch in seinem Hobby, Zaubern, angewandt hatte, indem er aus angloamerikanischer Fachliteratur Beiträge für das Organ [[Magie]] übersetzte.  
Von Haus aus war Heinz Wächtler Dolmetscher. Eine Tätigkeit, die er auch in seinem Hobby, Zaubern, angewandt hatte, indem er aus angloamerikanischer Fachliteratur Beiträge für das Organ [[Magie]] übersetzte.  


1948 stieß er zum Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] und schloss sich hier dem Ortszirkel Stuttgart an. Später wurde er deren erster Vorsitzender, einen Posten den er von 1976 bis 1979 ausübte. Danach wurde er zum Ehrenvorsitzende des Ortszirkels ernannt.<ref>Magie, 59. Jahrgang, Heft 4, April 1979, Seite 122</ref>  
1948 stieß er zum Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] und schloss sich hier dem Ortszirkel Stuttgart an. Später wurde er dessen erster Vorsitzender, einen Posten den er von 1976 bis 1979 ausübte. Danach wurde er zum Ehrenvorsitzende des Ortszirkels ernannt.<ref>Magie, 59. Jahrgang, Heft 4, April 1979, Seite 122</ref>  


Zu seinen Lehrmeistern gehörte der ebenfalls in Stuttgart lebende Zauberkünstler [[Manfred Keck]].
Zu seinen Lehrmeistern gehörte der ebenfalls in Stuttgart lebende Zauberkünstler [[Manfred Keck]].
28.131

Bearbeitungen