Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Heinrich Henry Mucke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Heinrich Henry Mucke''' (* 26. Oktober 1921; † 30. März 1998 in Leipzig) war ein deutscher Zauberkünstler. == Leben == Von Haus aus war…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
Von Haus aus war Heinrich Henry Mucke Mechanikermeister. Zusammen mit seiner Partnerin trat er unter dem Bühnennamen ''Henry und Sylvana'' auf.  
Von Haus aus war Heinrich Henry Mucke Mechanikermeister. Zusammen mit seiner Partnerin trat er unter dem Bühnennamen ''Henry und Sylvana'' auf.  


1955 trat er dem magischen Ortszirkel Leipzig bei. Hier betreute er viele Jahre lang die hauseigene Bibliothek.  
1955 trat er dem magischen Ortszirkel Leipzig bei. Hier betreute er viele Jahre lang die hauseigene Bibliothek. Sein Mentor war der Zauberkünstler Tosari. Nache einigen Jahren im Amateurlager wechselte das Duo ins Profilager.
 
1961 trat das Duo im Messeprogramm des ''Aeros Großvarietés'' in Leipzig auf.<ref>[[Magie]], Heft 6, Juni 1961, 41. Jahrgang, Seite 186</ref>


== Quellen ==  
== Quellen ==  
* Nachruf in: [[Magie]], Heft 6, Juni 1998, Seite 289
* Nachruf in: [[Magie]], Heft 6, Juni 1998, Seite 289
{{Oettermann}}, Seite 234
{{Nachweise}}


{{SORTIERUNG:Mucke, Heinrich Henry}}
{{SORTIERUNG:Mucke, Heinrich Henry}}

Aktuelle Version vom 20. Februar 2019, 14:19 Uhr

Heinrich Henry Mucke (* 26. Oktober 1921; † 30. März 1998 in Leipzig) war ein deutscher Zauberkünstler.

Leben

Von Haus aus war Heinrich Henry Mucke Mechanikermeister. Zusammen mit seiner Partnerin trat er unter dem Bühnennamen Henry und Sylvana auf.

1955 trat er dem magischen Ortszirkel Leipzig bei. Hier betreute er viele Jahre lang die hauseigene Bibliothek. Sein Mentor war der Zauberkünstler Tosari. Nache einigen Jahren im Amateurlager wechselte das Duo ins Profilager.

1961 trat das Duo im Messeprogramm des Aeros Großvarietés in Leipzig auf.[1]

Quellen

Nachweise

  1. Magie, Heft 6, Juni 1961, 41. Jahrgang, Seite 186