Hayashi (* 28. Mai 1973 in Dunnville, Kanada als Ryan Lam) ist ein in Deutschland lebender, kanadischer Zauberkünstler.

Hayashi auf dem FISM Kongress, Busan, 2018

Leben

Hayashi beschäftigt sich mit der Zauberkunst seit seinem achten Lebensjahr. Von Haus aus ist er Englischlehrer.

Nach seinem High-School-Abschluss startete er mit 1991 sein Französisch- und Linguistik-Studium an der Carleton University in Ottawa, wo er die nächsten fünf Jahre verbrachte. Die folgenden zwei Jahre (1998 bis 2000) arbeitete er in Tokio, Japan, als Englisch-Dozent. 2000 zog er nach Mannheim, wo er bis heute als Englisch-Dozent an der Universität Mannheim unterrichtet.

Seit 2002 ist er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland.

Im Jahr 2010 trat er mit seiner Samurai-Kampfkunst bei Britain’s Got Talent und Das Supertalent auf. Er erreichte das Halbfinale, wurde aber von den Zuschauern nicht in das Finale gewählt.

Auszeichnungen

  • 1. Platz in Kartenzauberkunst bei den Schweizer Meisterschaften, 2003
  • 1. Platz in Kartenzauberkunst bei den Österreichischen Meisterschaften, 2003
  • 1. Platz in Kartenzauberkunst bei den Italienischen Meisterschaften, 2003
  • 1. Platz im MacMillan International Magic Competition in London, 2003

Quellen

  • Magie, 83. Jahrgang, Heft 6, Juni 2003, Seite 272
  • Magie, 85. Jahrgang, Heft 12, Dezember 2005, Seite 575