Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Harry W. Swivel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
1912 begann er mit Auftritten in Arbeiter-Klubs und in Kirchen. Hier nannte er sich ''Swivello''.  
1912 begann er mit Auftritten in Arbeiter-Klubs und in Kirchen. Hier nannte er sich ''Swivello''.  


Für einige [[Zauberperiodika]], u. a. [[Linking Ring]], hat er Artikel verfasste. Für seine Büchersammlung ließ er ein [[Exlibris]] erstellen, welches in dem Buch von [[Bill Severn]], ''Severn‘s Guide to Magic as a Hobby'', New York 1979 auf der Seite 174 abgebildet ist.
Für einige [[Zauberperiodika]], u. a. [[Linking Ring]], hat er Artikel verfasst. Für seine Büchersammlung ließ er ein [[Exlibris]] erstellen, welches in dem Buch von [[Bill Severn]], ''Severn‘s Guide to Magic as a Hobby'', New York 1979 auf der Seite 174 abgebildet ist.


1935 heiratete er die Tochter von ''Thomas Busby'', May Busby.  
1935 heiratete er die Tochter von ''Thomas Busby'', May Busby.  

Version vom 19. Juni 2016, 22:22 Uhr

Harry W. Swivel im Linking Ring, Februar 1940

Harry W. (Weber) Swivel (* 4. Januar 1893 in Troy, New York; um 1963) war ein US-amerikanischer Amateurzauberkünstler.

Leben

In der New Brunswick Sunday Times vom 7. Juni 1936 wird Swivel als bekanntester Amateurzauberkünstler in seiner Gegend bezeichnet. Von Haus aus war für mehrere Firmen als Manager tätig, unter anderem für die International Motor Company.

1912 begann er mit Auftritten in Arbeiter-Klubs und in Kirchen. Hier nannte er sich Swivello.

Für einige Zauberperiodika, u. a. Linking Ring, hat er Artikel verfasst. Für seine Büchersammlung ließ er ein Exlibris erstellen, welches in dem Buch von Bill Severn, Severn‘s Guide to Magic as a Hobby, New York 1979 auf der Seite 174 abgebildet ist.

1935 heiratete er die Tochter von Thomas Busby, May Busby.

Quellen

  • Who's Who in Magic, Sphinx, Februar, 1936
  • Linking Ring, Vol. 15, Nr. 2, September 1935, Seite 640