Harry Lorayne

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Harry Lorayne (* 4. Mai 1926; † 7. April 2023) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Gedächtnis-Trainer.

Harry Lorayne; Archiv W. Witt

Leben

Harry Lorayne gab von 1978 bis 1992 das Fachblatt „Apocalypse” heraus sowie eine Reihe von hervorragenden Zauberbüchern.

Darüber hinaus war Lorayne ein Spezialist für Gedächtniskunst. Er veröffentlichte dazu 1957 sein Buch „How to Develop a Super-Power-Memory”. Es wurde 8 Millionen Mal verkauft und er­schien in 18 Sprachen. In Deutschland kam es 1957 unter dem Titel „Wie man ein Super-Gedächtnis entwickelt” heraus.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Website


Bereiche zum Thema Zauberbuch
Autoren || Verlage ||Themen