Harry Blackstone, Sr.: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben/Wirken ==
== Leben/Wirken ==
Ab etwa 1906 hatte sich der amerikanische Zauberkünstler selbständig gemacht. Er trat mit vielen [[Groß-Illusionen]] auf und präsentierte aufwändige 2-Stunden-Programme. 1959 zog er sich von der Bühne zurück. Sein Sohn, der sich ebenfalls ➟[[Harry Blackstone, Jr.]] nannte, führte viele Effekte seines Vaters weiter vor.
Ab etwa 1906 hatte sich der amerikanische Zauberkünstler Harry Blackstone selbständig gemacht. Er trat mit vielen [[Groß-Illusionen]] auf und präsentierte aufwändige 2-Stunden-Programme. 1959 zog er sich von der Bühne zurück. Sein Sohn, der sich ebenfalls ➟[[Harry Blackstone, Jr.]] nannte, führte viele Effekte seines Vaters weiter vor.
   
   
Über ihn und seinen Sohn ist das Buch erschienen: „Blackstone Book of Magic & Illusion – For the First Time, America’s Premier Prestidigitator Tells the Blackstone Story“, 1985.
Über ihn und seinen Sohn ist das Buch erschienen: „Blackstone Book of Magic & Illusion – For the First Time, America’s Premier Prestidigitator Tells the Blackstone Story“, 1985.
In der Stadt Michigan im US-Bundestaat Colon wurde nach seinem Tod die Hauptsraße in „Harry Blacksstone Avenue” umbenannt.
In der Stadt Michigan im US-Bundestaat Colon wurde nach seinem Tod die Hauptsraße in „Harry Blacksstone Avenue” umbenannt.


28.135

Bearbeitungen