Über 9 Millionen Aufrufe seit März 2014

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine Mail.

Harry Blackstone, Jr.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
== Leben/Wirken==
 
== Leben/Wirken==
Er ist der Sohn von ➟ [[Harry Blackstone, Sr.]] und trat um 1954 zum ersten Mal öffentlich auf. Wie sein Vater präsentierte auch er ein 2-Stunden-Programm, trat aber auch mit kürzeren Soli auf. Er wurde besonders mit der „Schwebenden Glühbirne” bekannt, die wahrscheinlich sein Vater erfunden hat. Über ihn und seinen Vater ist das Buch erschienen: „Blackstone Book of Magic & Illusion – For the First Time, America’s Premier Prestidigitator Tells the Blackstone Story“, 1985.
+
Harry Blackstone, Jr. ist der Sohn von ➟ [[Harry Blackstone, Sr.]] Um 1954 trat er zum ersten Mal öffentlich auf. Wie sein Vater präsentierte auch er ein 2-Stunden-Programm, trat aber auch mit kürzeren Soli auf. Er wurde besonders mit der „Schwebenden Glühbirne” bekannt, die wahrscheinlich sein Vater erfunden hat. Über ihn und seinen Vater ist das Buch erschienen: „Blackstone Book of Magic & Illusion – For the First Time, America’s Premier Prestidigitator Tells the Blackstone Story“, 1985.
  
 
== [[Zauberset]]s ==
 
== [[Zauberset]]s ==

Aktuelle Version vom 30. Juni 2020, 14:40 Uhr

Plakat Harry Blackstone, USA
Harry Blackstone Zauberkasten

Harry Blackston, Jr. (* 30. Juni 1934; † 14. Mai 1997) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler

Leben/Wirken

Harry Blackstone, Jr. ist der Sohn von ➟ Harry Blackstone, Sr. Um 1954 trat er zum ersten Mal öffentlich auf. Wie sein Vater präsentierte auch er ein 2-Stunden-Programm, trat aber auch mit kürzeren Soli auf. Er wurde besonders mit der „Schwebenden Glühbirne” bekannt, die wahrscheinlich sein Vater erfunden hat. Über ihn und seinen Vater ist das Buch erschienen: „Blackstone Book of Magic & Illusion – For the First Time, America’s Premier Prestidigitator Tells the Blackstone Story“, 1985.

Zaubersets

Auszeichnungen

Weblinks