Hans Trunk: Unterschied zwischen den Versionen

6 Bytes hinzugefügt ,  10. November 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Von Haus aus war Trunk ein Geschäftsmann, der sich nebenher intensiv mit der Zauberkunst beschäftigte. Mehrere Jahre lang war er Präsident des [[Magischer Klub  Wien|Magischen Klubs Wien]]  
Von Haus aus war Hans Trunk ein Geschäftsmann, der sich nebenher intensiv mit der Zauberkunst beschäftigte. Mehrere Jahre lang war er Präsident des [[Magischer Klub  Wien|Magischen Klubs Wien]]  


Er hat unter dem Titel "Magische Memoiren" in dem Vereinsorgan [[Magie]] eine Artikelserie publiziert, die im Jahrgang 1939, Seite 302 begann und 1942 endete. In seinem Buch ''Das Trunk-Buch'' hat er diese Artikel zusammengefasst.
Er hat unter dem Titel ''Magische Memoiren'' in dem Vereinsorgan [[Magie]] eine Artikelserie publiziert, die im Jahrgang 1939, Seite 302 begann und 1942 endete. In seinem Buch ''Das Trunk-Buch'' hat er diese Artikel zusammengefasst.


Trunk hat mehrere Kunststücke kreiert. Eines seiner bekanntesten ist das „Blaue Wunder“: Zwischen vier gelben, runden Steinen befindet sich ein blauer. Dieser wandert zwischen den gelben Steinen auf und ab.<ref>Das Blaue Wunder, Magie, Heft 9, 1964, S. 250</ref>  
Trunk hat mehrere Kunststücke kreiert. Eines seiner bekanntesten ist das „Blaue Wunder“: Zwischen vier gelben, runden Steinen befindet sich ein blauer. Dieser wandert zwischen den gelben Steinen auf und ab.<ref>Das Blaue Wunder, Magie, Heft 9, 1964, S. 250</ref>  
28.157

Bearbeitungen