Hans Luther (* im 20. Jahrhundert) ist ein deutscher Zauberkünstler, der für kurze Zeit Vorsitzender des Vereins Magischer Zirkel Berlin war.

Wirken

Von Haus aus war Hans Luther Telegrafen-Werkführer. 1939[1] wurde er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland und hier im Ortszirkel Berlin. 1971 verließ der den MZvD.

Bei seinen Auftritten nannte er sich Ballini.[2] [3]

1966 fungierte er als Beirat im Berliner Magischen Zirkel.[4]

Offensichtlich hat sich Hans Luther eine Weile auch in den USA, New York aufgehalten. Siehe Quellenangaben.

Quellen

  • W. T. Brannon: The Con Game and Yellow Kid Weil, The Autobiography of the Famous Con Artist, 1974

Nachweise

  1. Magie, Heft 4, 22. Jahrgang, 1939, Seite 154
  2. Magie, Heft 7, Juli 1955, 35. Jahrgang, Seite 100
  3. Magie, Heft 6, 33. Jahrgang, Juni 1953, Seite 118
  4. Magie, Heft 2, Februar 1966, 46. Jahrgang, Seite 56



Magischer Zirkel Berlin
Kategorie:Verlag Magischer Zirkel Berlin Kategorie:Thema Berlin