Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Hans Luley: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Wirken ==
== Wirken ==
Hans Luley wurde 1959 Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]]. In seinem Heimatland gehörte er dem Verein [[Magischer Zirkel Graz]] an. Hier war er eine Zeit lang zunächst Schriftführer und danach viele Jahre lang 1. Vorsitzender. Für mehrere Jahre fungierte er auch als Generalsekretär des Dachverbandes MRS ([[Magischer Ring Austria]]). 1990 organisierte Hans Luley den 35. Österreichischen Magierkongress in Graz anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Vereins.
Hans Luley wurde 1959 Mitglied im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]]. In seinem Heimatland gehörte er dem Verein [[Magischer Zirkel Graz]] an. Hier war er eine Zeit lang zunächst Schriftführer und danach viele Jahre lang 1. Vorsitzender. Für mehrere Jahre fungierte er auch als Generalsekretär des Dachverbandes MRA ([[Magischer Ring Austria]]). 1990 organisierte Hans Luley den 35. Österreichischen Magierkongress in Graz anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Vereins.


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 13. Oktober 2022, 17:37 Uhr

Hans Luley (* 1941; † 27. September 2022) war ein österreichischer Zauberkünstler und Vereinsvorsitzender.

Wirken

Hans Luley wurde 1959 Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland. In seinem Heimatland gehörte er dem Verein Magischer Zirkel Graz an. Hier war er eine Zeit lang zunächst Schriftführer und danach viele Jahre lang 1. Vorsitzender. Für mehrere Jahre fungierte er auch als Generalsekretär des Dachverbandes MRA (Magischer Ring Austria). 1990 organisierte Hans Luley den 35. Österreichischen Magierkongress in Graz anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Vereins.

Quellen

  • Valerio in: Magische Welt, 39. Jahrgang, Heft 4, Seite 336
  • Magische Welt, 55. Jahrgang, Heft 2, 2006, Seite 113
  • Magie, 70. Jahrgang, Heft 11, November 1990, Seite 336 und 337