Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Lexikon. Durch die Nutzung von Zauber-Lexikon erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.Weitere Informationen
Hauptmenü öffnen

Zauber-Lexikon β

Hans Kazan

Der holländische Zauberkünstler Hans Kazan
Zauberset von Hans Kazan

Hans Kazan (* 25. März 1953 in Den Haag als Hans Mulders) ist ein holländischer Zauberkünstler

Leben

Mit neun Jahren erhielt Hans Kazan einen Zauberkasten zum Weihnachtsfest. Seit dem ist er von der Zauberkunst begeistert. 1973 gewann er auf dem FISM-Kongress in Paris den dritten Preis in der Sparte Groß-Illusion.

Seit 1976 trat er regelmäßig im niederländischen Fernsehen auf. Anfangs zeigte er stets kurz vor den abendlichen Hauptnachrichten im Fernsehen ein Zauberkunststück. Später erhielt er eine eigene Sendung.

Für den Sender RTL war er auch als Moderator einer Quizzsendung tätig.

2005 zog Hans Kazan mit seiner Familie in den Süden Spaniens nach Marbella.

Unter seinem Namen sind mehrere Zaubersets auf den Markt gekommen.

Hans Kazan hat vier Kinder.

Weblinks