Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Hans Ernst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Wirken ==
== Wirken ==
Von Haus aus war Hans Ernst promovierter Jurist und Kaufmann. Er war maßgeblich am Erscheinen des Schweizer Vereinsorgans [[Hokus Pokus (MRS)|Hokus Pokus]] beteiligt, dessen Chefredaktion er von Anbeginn, 1939, bis zur 5. Ausgabe in 1951 inne hatte, und er war Gründungsmitlgied des MRS.
Von Haus aus war Hans Ernst promovierter Jurist und Kaufmann. Er war maßgeblich am Erscheinen des Schweizer Vereinsorgans [[Hokus Pokus (MRS)|Hokus Pokus]] beteiligt, dessen Chefredaktion er von Anbeginn, 1939, bis zur 5. Ausgabe in 1951 inne hatte, und er war Gründungsmitlgied des [[Magischer Ring der Schweiz | MRS]].


== Kreationen ==
== Kreationen ==

Version vom 14. Oktober 2021, 22:13 Uhr

Hans Ernst, 1945

Hans Ernst (* 17. Mai 1915; † 1980) war ein schweizerischer Zauberkünstler, Erfinder und Autor.

Wirken

Von Haus aus war Hans Ernst promovierter Jurist und Kaufmann. Er war maßgeblich am Erscheinen des Schweizer Vereinsorgans Hokus Pokus beteiligt, dessen Chefredaktion er von Anbeginn, 1939, bis zur 5. Ausgabe in 1951 inne hatte, und er war Gründungsmitlgied des MRS.

Kreationen

  • Stradivariusgeigen (Kartenkunststück)[1]

Quellen

  • Leitner, Rico: Geschichte des Magischen Ringes der Schweiz (MRS), in: Magie, Heft 6, 83. Jahrgang, Juni 2003, Seite 288 ff.
  • Weltoffene Schweiz, in: Magische Welt, Heft 4, 56. Jahrgang, Juli/August 2007, Seite 190 ff.

Nachweise

  1. Beschrieben in der Magie Heft 2, 42. Jahrgang, März 1962, Seite 85