Hanns Thielemann

Version vom 31. Juli 2014, 09:08 Uhr von Manfred (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Hanns Thielemann''', * 30. April 1911 – 6. Mai 1986 war deutscher Zauberkünstler und Autor ==Leben== Er interessierte sich bereits als Schüler für d…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hanns Thielemann, * 30. April 1911 – 6. Mai 1986 war deutscher Zauberkünstler und Autor

Leben

Er interessierte sich bereits als Schüler für die Zauberkunst. Nach dem Abitur erlernte er den Beruf eines Kaufmanns. Thielemann war Mitgründer einer Ortsgruppe des Magischen Zirkels der DDR und war über viele Jahre dessen Leiter. Er veröffentlichte zahlreiche Artikel und übersetzte eine große Anzahl anglo-amerikanischer Zauberliteratur ins Deutsche. Unter anderem war er der Redakteur des Zauberperiodikums Zauberpost von Gunther Held.