Hannes Höller: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
== Leben ==
== Leben ==
=== Beruf ===
=== Beruf ===
Sein Vater war ein in Krefeld angesehener Jursit. Hannes Höller begann seine Schulzeit in Krefeld, die durch die Kriegszeit unterbrochen wurde. 1951 legte er sein Abitur in Krefeld ab und begann, gegen den Willen des Vaters, in Köln und später in München Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte zu studieren. Als sein Vater das Studium nicht weiter finanziell unterstützte, musste Hannes Höller die Studien abbrechen. Er ging nach Essen und fand hier eine Anstellung als Regieassistent am Schauspielhaus, die er jedoch ebenfalls abbrach, weil sie ihn finanziell nicht tragen konnte. Er nahm zunächst eine Stellung bei einer Hotelkette an und bereiste für sie Kenia, Ägypten und Algerien. Später wurde er Reiseleiter und führte Touristen durch Spanien und Italien. Krankheitsbedingt wechselte er in den 1970er Jahren in den Innendienst bis er 1983 eine Stelle als Bibliothekar an der Fachhochshule Düsseldorf erhielt. Hier blieb er bis zu seiner Pensionierung.
Der Vater war ein in Krefeld angesehener Jursit. Hannes Höller begann seine Schulzeit in Krefeld, die durch die Kriegszeit unterbrochen wurde. 1951 legte er sein Abitur in Krefeld ab und begann, gegen den Willen des Vaters, in Köln und später in München Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte zu studieren. Als sein Vater das Studium nicht weiter finanziell unterstützte, musste Hannes Höller die Studien abbrechen. Er ging nach Essen und fand hier eine Anstellung als Regieassistent am Schauspielhaus, die er jedoch ebenfalls abbrach, weil sie ihn finanziell nicht tragen konnte. Er nahm zunächst eine Stellung bei einer Hotelkette an und bereiste für sie Kenia, Ägypten und Algerien. Später wurde er Reiseleiter und führte Touristen durch Spanien und Italien. Krankheitsbedingt wechselte er in den 1970er Jahren in den Innendienst bis er 1983 eine Stelle als Bibliothekar an der Fachhochshule Düsseldorf erhielt. Hier blieb er bis zu seiner Pensionierung.


=== Zauberkunst ===
=== Zauberkunst ===
28.011

Bearbeitungen