Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Gutelli: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Gutelli.jpg|thumb|300px|Gutelli]]
[[Bild:Gutelli.jpg|thumb|300px|Gutelli]]
'''Gutelli''', * 1941, ist dein deutscher Zauberkünstler. Gutelli war Mitglied in der Interessengemeinschaft professioneller Magier [[IPM]]
[[Bild:Gutelli-Heft.png|thumb|300px|Gutellis Programmheft]]
'''Gutelli'''., d. i. Claus-Dieter Gutmann, 31. Dezember 1941 - 31. Juli 2014, war ein deutscher Zauberkünstler.  


==Wirken==
Bereits sein Vater, Carl Gutmann, war Zauberkünstler (und gelernter Dentist), der sich Gutelli nannte. Nach seinem plötzlichen Tod 1953 trat der Sohn Claus-Dieter sein Erbe an und wurde 1976 Berufszauberkünstler. Zunächst hauptsächlich als Zauberkünstler für Kinder, später erarbeitete er auch Programme für Veranstaltungen großer Firmen. In den 1980er Jahren gründete Gutelli sein 2-Stundenprogramm "Abrakadabra - Das magische Traumtheater", mit dem er in vielen Städten Deutschlands gastierte.<br />
Gutelli war Mitglied in der Interessengemeinschaft professioneller Magier [[IPM]]


==Auszeichnungen==
* 1. Platz Kinderzauberei, Regionalausscheidung des [[MZvD]], 1977 Heilbronn 
* 2. Platz Groß-Illusionen, Regionalwettbewerb 1981 Hagen




Zeile 9: Zeile 16:
[[Kategorie:Deutscher]]
[[Kategorie:Deutscher]]
[[Kategorie:Geboren 1941]]
[[Kategorie:Geboren 1941]]
[[Kategorie:Geboren 2014]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (Deutscher)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (Deutscher)]]

Version vom 3. August 2014, 14:35 Uhr

Gutelli
Datei:Gutelli-Heft.png
Gutellis Programmheft

Gutelli., d. i. Claus-Dieter Gutmann, 31. Dezember 1941 - 31. Juli 2014, war ein deutscher Zauberkünstler.

Wirken

Bereits sein Vater, Carl Gutmann, war Zauberkünstler (und gelernter Dentist), der sich Gutelli nannte. Nach seinem plötzlichen Tod 1953 trat der Sohn Claus-Dieter sein Erbe an und wurde 1976 Berufszauberkünstler. Zunächst hauptsächlich als Zauberkünstler für Kinder, später erarbeitete er auch Programme für Veranstaltungen großer Firmen. In den 1980er Jahren gründete Gutelli sein 2-Stundenprogramm "Abrakadabra - Das magische Traumtheater", mit dem er in vielen Städten Deutschlands gastierte.
Gutelli war Mitglied in der Interessengemeinschaft professioneller Magier IPM

Auszeichnungen

  • 1. Platz Kinderzauberei, Regionalausscheidung des MZvD, 1977 Heilbronn
  • 2. Platz Groß-Illusionen, Regionalwettbewerb 1981 Hagen