Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Gordon Alexander: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Gordon Alexander''' (* im 19. oder 20. Jahrhundert; † im 20. Jahrhundert) (bl. 1940-1950) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, der vorwiegend f…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 4: Zeile 4:
Laut einer Pressemitteilung von 1945 heißt es, das Gordon Alexander bereits seit 30 Jahren unter dem Namen Alexander aufgetreten sein soll.<ref>The Billboard, 29. Dezember 1945, Seit 39</ref>
Laut einer Pressemitteilung von 1945 heißt es, das Gordon Alexander bereits seit 30 Jahren unter dem Namen Alexander aufgetreten sein soll.<ref>The Billboard, 29. Dezember 1945, Seit 39</ref>


Zu seinen Besonderheiten zählte eine komödiantische Darbietung, die er bei Veranstaltungen der USA präsentierte.<ref>The Billboard, 28. April 1945, Seite 33</ref> Seine Witze galten oftmals als „schmutzig“.  
Zu seinen Besonderheiten zählte eine komödiantische Darbietung, die er bei Veranstaltungen der USO präsentierte.<ref>The Billboard, 28. April 1945, Seite 33</ref> Seine Witze galten oftmals als „schmutzig“.  


== Quellen==
== Quellen==

Aktuelle Version vom 23. November 2022, 06:14 Uhr

Gordon Alexander (* im 19. oder 20. Jahrhundert; † im 20. Jahrhundert) (bl. 1940-1950) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, der vorwiegend für die USO aufgetreten ist.

Wirken

Laut einer Pressemitteilung von 1945 heißt es, das Gordon Alexander bereits seit 30 Jahren unter dem Namen Alexander aufgetreten sein soll.[1]

Zu seinen Besonderheiten zählte eine komödiantische Darbietung, die er bei Veranstaltungen der USO präsentierte.[2] Seine Witze galten oftmals als „schmutzig“.

Quellen

  • Genii, 9. Jahrgang, Heft 6, Februar 1945, Seite 218
  • Linking Ring, 27. Jahrgang, Heft 9, November 1947, Seite 23

Nachweise

  1. The Billboard, 29. Dezember 1945, Seit 39
  2. The Billboard, 28. April 1945, Seite 33