Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Gerd Maron: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|300px|Gerd Maron; Foto: Wittus Witt '''Gerd Maron''', 1923–1996 Seit 1945 war Maron hauptberuflich Zauberkünstler. Er zeichne…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:GerdMaron.jpg|thumb|300px|Gerd Maron; Foto: Wittus Witt]]
[[Bild:GerdMaron.jpg|thumb|300px|Gerd Maron; Foto: Wittus Witt]]


'''Gerd Maron''', 1923–1996
'''Gerd Maron''', 1923–1996<br />
Seit 1945 war Maron hauptberuflich Zauberkünstler. Er zeichnete sich durch viele selbst erfundene Kunststücke aus, die er mit einer dramaturgisch durchdachten Darbietung präsentierte. Zu den bekanntesten gehören „A Toy Dog Comes to Life“ und „Girl from a Hat”. Beide Kunststücke wurden vielfach kopiert. Gerd Maron war einer der wenigen deutschen Zauberkünstler, der auch in Las Vegas erfolgreich war und im renommierten Cabaret „Lido“ in Paris auftrat.
 
Seit 1945 war Maron hauptberuflich Zauberkünstler. Er zeichnete sich durch viele selbst erfundene Kunststücke aus, die er mit einer dramaturgisch durchdachten Darbietung präsentierte. Zu den bekanntesten gehören „A Toy Dog Comes to Life“ und „Girl from a Hat”. Beide Kunststücke wurden vielfach kopiert. In Gesprächen erwähnte Maron, dass er die Idee zum Kunststück "A Toy Dog Comes to Life" einem Aritkel in der Fachzeitschrif [[Magische Wel]] entnommen hat. Gerd Maron war einer der wenigen deutschen Zauberkünstler, der auch in Las Vegas erfolgreich war und im renommierten Cabaret „Lido“ in Paris auftrat.


{{DEFAULTSORT:Maron, Gerd}}
{{DEFAULTSORT:Maron, Gerd}}

Version vom 29. Mai 2014, 19:24 Uhr

Gerd Maron; Foto: Wittus Witt

Gerd Maron, 1923–1996

Seit 1945 war Maron hauptberuflich Zauberkünstler. Er zeichnete sich durch viele selbst erfundene Kunststücke aus, die er mit einer dramaturgisch durchdachten Darbietung präsentierte. Zu den bekanntesten gehören „A Toy Dog Comes to Life“ und „Girl from a Hat”. Beide Kunststücke wurden vielfach kopiert. In Gesprächen erwähnte Maron, dass er die Idee zum Kunststück "A Toy Dog Comes to Life" einem Aritkel in der Fachzeitschrif Magische Wel entnommen hat. Gerd Maron war einer der wenigen deutschen Zauberkünstler, der auch in Las Vegas erfolgreich war und im renommierten Cabaret „Lido“ in Paris auftrat.